Mozilla

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Melanie_M, 4. August 2002.

  1. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hallo !
    Ich habe mir Mozilla von der macwelt CD
    geladen,danach im Forum nach der Deutschen
    Version gesucht,gleich gefunden und gesaugt
    Nun steht hier im Forum das ich unter Einstellungen,die Sprache auswählen kann

    Wo sind denn diese Einstellungen unter OS9?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    *?*

    Moz. von Cd installiert,dann die dt Version aus dem Forum geholt ?

    wie das?

    Ich kenn das nur so.
    Mozila x.x saugen von ftp.mozilla.org
    dann in Einstellungen von Mozilla gehen und Language einstellen.Voreingestellt ist US English.Mit Download more kommt man auf die Mozillaseite,die die Sprachpakete zeigt.Dort schaut man nach,ob für die Mozillaversion die man hat ein deutsches Sprachpaket zur Verfügung steht.
    Ist dies der Fall ,saugt man es sich per Downloadmanager und installiert dieses.
    Beim nächsten Neustart von Mozilla erscheint dann die deutsche Sprache in der Menüführung.
     
  3. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    hast mich falsch verstanden
    Mozilla von CD installiert,danach im
    Forum nach einer Deutschen Version
    (www-Adresse) gesucht,gefunden und installiert,natürlich nicht aus dem Forum sondern aus dem Internet
    Leider finde ich diese Einstellung-Sprache
    nicht
    Bisher nur unter OSX IE unterwegs
    Aber Mozilla startet bei mir die Clasic Umgebung
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ah ja.

    Es gibt ein reines Mozilla für X.
    findest Du hier http://www.mozilla.org

    dann startet er wenigstens nicht mehr erst die Classic.
    Nimm nicht die neueste Beta (müßte moz.1.1b sein) sondern Mozilla 1.0.
    Wenn Du das installiert hast,gehe in die Menüleiste und öffne die Einstellungen von Mozilla.In "Apperance"(od. so ähnlich) öffnest Du Language und holst Dir wie schon oben beschrieben das dt. Sprachpaket.

    PS wenn Du mit"Download more " die Sprachenseite aufgerufen hast,mußt Du genau schauen,welche Mozillaversion Du hast und in der Liste dafür die dt. Sprache aussuchen.Es paßt immer nur das Sprachpaket welches auch für diese spezielle Moz.version angegeben ist.
    Nimmst Du eine Andere crasht Mozilla.

    viel Spaß
     
  5. Daemon

    Daemon New Member

  6. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Hab diese blöden Einstellungen endlich unter Edit gefunden
    dort steht bei der deutschen Version need update
    und jetzt ???
    will mir Mozilla für OSX NOCH nicht saugen ,weil ich noch analog im www bin ,nicht mehr lange (DSL-Flat gestern beantragt)
    wollte es nur mal testen

    alles halb so schlimm in zwei Wochen hab ich endlich DSL
    und werde es mir unter OSX anschauen

    trotzdem Danke
    Melanie
     
  7. Daemon

    Daemon New Member

    Dann hast Du mit der falschen Mozilla-Version eine falsche Sprachpaktetversion installiert. Immer das Sprachpaket installieren, das die gleiche Versionsnummer trägt, wie Mozilla!
     
  8. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    Mozilla 1.0
    dazu habe ich ,glaub ich jedenfalls das richtige deutsche paket installiert
    ich versuchs nochmal ,vieleicht klapt es ja
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    habe schon lange nicht mehr mit Moz. was gemacht und bin deshalb nicht up to date ;-)
     
  10. Daemon

    Daemon New Member

    Einen RC oder die entgültige 1.0-Version?
     
  11. Daemon

    Daemon New Member

  12. Melanie_M

    Melanie_M New Member

    hab alles versucht,leider ohne erfolg
    Mozilla 1.0.0
    Release.Candidate 3,2 und 1
    nach 1 diese Fehlermeldung
    Installation failed.error code was 999

    Danke an alle die mir versucht haben zu helfen
    Ich geb auf

    Melanie
    PS: Wenn ich DSL hab hol ich mir Mozilla für X
     
  13. Goar

    Goar New Member

    Habe mir die höchste Version, die für unterhalb OSX gilt, geladen, auch die Sprachpakete, und in den Vorgaben von Mozilla Deutsch ausgewählt. Ging prima. Bloß, dass noch immer alles Englisch ist.

    Auf einem anderen Rechner, auf dem OSX läuft, habe ich das entsprechende (natürlich mit Mozilla für OSX) gemacht und das hat alles beim ersten Versuch ausgezeichnet geklappt, ich konnte sogar sehen, wie die englischen Texte ins Deutsche umschlugen.

    Gruß, Goar
     

Diese Seite empfehlen