mp1, mp2, mp3, mpeg, layers, etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 27. April 2001.

  1. Painkiller

    Painkiller New Member

    hallo leute!
    es kennen doch sicher einige von euch soundjam, an manchen icons steht MP, an manchen, M2, und am manchen (den meisten) M3. was ist da der unterschied? und es fängt doch alles bei "mpeg-1, layer 1" an, oder? dann kommt (kam) (berichtigt mich falls nötig) "mpeg-1, layer 2", "mpeg-1, layer 3", "mpeg-2, layer 1", "mpeg-2, layer 2" usw., oder? was ist der unterschied zwischen dem "mpeg" und dem "layer"? egal ob bei soundjam das icon MP, M2 oder M3 anzeigt, es wird bei "get info" immer mpeg-1, layer 3 angegeben.. (???)
    bitte klärt mich auf mit dem ganzen mpeg zeugs! was bedeutet jetzt MP, M2 und M3, etc etc..? quicktime 4.1.2 spielt die mit dem icon "M2" nicht ab, bzw. die kann man beim öffnen dialog nicht auswählen (obwohl doch bei soundjam get info "mpeg-1, layer 3" (mp3?) steht... und soundjam kann das auch abspielen.. es ist mir wirklich wichtig das ganze, obwohl sich manche denken mögen, ich wäre zu sehr auf das kleinkarierte fixiert oder so ähnlich...

    DANKE!! :)

    painkiller
     
  2. thd

    thd New Member

    eins weiß ich mit sicherheit:
    MP3 bedeutet:

    "MPEG 1 Audiolayer Three"

    thd
     
  3. triple.

    triple. Gast

  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Erbsenzähler!!!

    (was macht dein Brenner?)
     
  5. Painkiller

    Painkiller New Member

    dem geht's soweit ganz gut, danke der nachfrage :)
     

Diese Seite empfehlen