MP2 => AC3 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SilverSurfer, 28. Februar 2003.

  1. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo!
    Wie kann ich (ausser mit ffmpegx) eine *.mp2 Tonspur, die mit Gumby aus einer sVCD extrahiert wurde, ins *.AC3-Format konvertieren? Mit APACK von DVD SP geht's auch nicht; akzeptiert die Datei nicht.

    Danke!

    SilverSurfer
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Was gibt APack für eine Fehlermeldung? Stimmt die Sampling-Rate nicht?

    Wie dem auch sei, Audio-Files sind zum Glück relativ einfach handzuhaben. Was nämlich immer klappt: Der Umweg über AIFF: Nimm irgend eine geeignete Software (ich verwende dazu das uralte "SoundApp" unter Classic) und konvertiere die Audio-Datei nach AIFF und zwar mit der für AC3 geeignete Sampling-Rate (z.B. 48kHz). Diese AIFF-Datei akzeptiert APack mit Garantie.

    Gruss
    Andreas
     
  3. SilverSurfer

    SilverSurfer New Member

    Hallo Andreas!

    Habe zwar nicht SoundApp sondern Audacity (Freeware für OSX) genommen. Aber mit dem Umweg über AIFF hat's tatsächlich geklappt! :)

    Danke für den Tip und Gruss

    Marco
     

Diese Seite empfehlen