mp2-Dateien editieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macNick, 20. April 2003.

  1. macNick

    macNick Rückkehrer

    Kennt jemand ein Free- oder Shareware-Tool, das mp2(Zwei!)-Files zum Kürzen o.ä. öffnen kann? Ich hab es mit Spark LE von der MW-CD probiert, der frißt es aber nicht. Versiontracker hat zwar einige Audio-Editoren im Angebot, aber ich wollte nicht alle nacheinander duchprobieren.

    THX!
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    versuchs mal mit itunes, damit kannste es abspielen, vieleicht kannste es auch umwandeln,hab ich noch nie versucht,nur so ne idee von mir.

    GruSSm@CpentA
     
  3. macNick

    macNick Rückkehrer

    Hab es mit iTunes probiert - das Lesen geht. Wenn ich es aber dann z.B. in mp3 konvertiere (geht auch), in einem Editor bearbeite und nachher wieder ein mp2 brauche - was dann?
     
  4. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @all
    werd mich nacher mal drum kuemmern und meld mich dann ,hab im mom leider keine zeit.

    euer M@cPENTa
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Geht das nicht mit Quicktime pro? Oder kann man solche files nicht mit ffmpeg umwandeln? Für kleine bearbeitungen an Audiotrax kann man auch Peak 3.1 verwenden, da gibt es ne Demoversion zum runterladen, von dort kann man auch in aiff speichern, dass kann iTunes auf alle Fälle in mp3 konvertieren.
     
  6. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @ihans
    qt pro kann leider kein mp2 aber mit ffmpegx da haste recht nur gehts ja hier um das bearbeitet direkt von mp2.

    M@CpentA
     
  7. JosBert

    JosBert New Member

    Versuchs mal mit audacity. Nach der Bearbeitung zwar nur als aif oder mp3 exportierbar, kann aber wieder mit itunes, ffmpeg, oder mmt in mp2 zurückgewandelt werden.
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

  9. ihans

    ihans New Member

    Geht es denn mit dem mp2 PlugIn?
     

Diese Seite empfehlen