Mp2 ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rehkot, 19. Februar 2001.

  1. rehkot

    rehkot New Member

    Da ich mir die neue Demoversion von N2MP3 runtergeladen hab, hab ich eine Mp2 codierung gefunden doch leider kann kein Programm weder iTunes noch QuickTime dieses Format lesen!
    Nun die Frage an euch:
    Was ist eigentlich eine Mp2 codierung?? Ist die irgendwie besser als eine Mp3 codierung??
    Und womit könnte ich eine Mp2 Datei abspielen??
     
  2. idios

    idios New Member

    Mp2 = MPEG Layer 2
    Mp3 = MPEG Layer 3
    Mp2 ist einfach eine Stuffe weniger komprimiert als Mp3. Mp2 bietet daher die bessere Tonqualität (kaum/nicht hörbar) aber die codierten Files sind grösser als bei Mp3.
    Abspielen kannst du sie mit dem Prog. SoundAppPPC.
     
  3. rehkot

    rehkot New Member

    Woher bekomme ich SoundAppPPC ?
     
  4. idios

    idios New Member

    Hmpf...noch zu faul zum suchen.....na gut.....Moment.......................................................öh.................................................................äh.........ja... hier findest du's: http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=4124
     

Diese Seite empfehlen