MP3 Audio Dateien kürzen für Hintergrundmusik bei iDVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 24. Februar 2006.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Ich würde gerne von einer MP3 Datei nur einen bestimmten Abschnitt in iDVD als Hintergrundmusik einbinden (also z.B. nur 10 Sekunden aus der Mitte eines Songs). Mit welchem Tool kann ich den MP3s schneiden oder geht das sogar mit iDVD? Leider spielt das Programm nur die komplette MP3 Datei ab...
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Du kannst es mit iTunes machen: Über den Informationsdialog in der Rubrik "Optionen" Anfangs- und Endpunkt festsetzen. ITunes erstellt dann eine neue .mp3-Datei; das Original wird nicht verändert.

    Oder Du nimmst das tool mp3trimmer. Kostet nix, findest Du bei www.versiontracker.com
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe Dir was falsches aufgeschrieben. Itunes legt erst dann eine neue Datei an, wenn Du den Track markierst und im Menü "Erweitert" auf "Auswahl konvertieren" klickst.
    Dann wird eine neue Datei erstellt und in der iTunes-Bibliothek angezeigt, die so lang ist, wie Du es eingestellt hast. Du findest sie, indem Du sie im iTunes-Fenster markierst und dann Apfel+r drückst.
     
  4. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Danke ;), aber wie komme ich bitte in die Rubrik wo ich Anfangs- und Endpunkte setzen kann?? Finde "Otpionen" nicht....
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Gewünschten track in iTunes markieren (ein mal anklicken) und dann entweder im Menü "Ablage" auf "Information…" oder die Abkürzung wählen: Apfeltaste+i
    Hier dann die Rubrik "Optionen".

    So ist es in iTunes 4.6…
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Alles klar, habe es heraus gefunden ;), vielen Dank für die Hilfe
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Du hast doch Garageband, oder? Na also. Mehr sag ich jetzt nicht. ;)
     
  8. Mamma-Mo

    Mamma-Mo New Member

    hab auch noch was:
    wenn du einen film mit iMovie erstellst, dann kannste die mp3 auch importieren und dann sofort schneiden --> "Audiotrack an Abspielposition teilen" und das Überbleibsel dann löschen.
     

Diese Seite empfehlen