mp3 auf AAC umrippen für iPod???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mb, 29. April 2003.

  1. mb

    mb New Member

    Gibt es eine möglicket meine aktuellen mp3 (18 GB) auf AAC umzurippen? Damit ich so viel wie möglich auf meinen *alten* 10 GB iPod bekomme? Wie viel verschlechtert sich die Qualität? Hörbar?

    P.S. habe vor 13 Tagen einen *alten* 10 GB iPod gekauft und habe mich darüber gefreut! Bis gestern...
     
  2. Russe

    Russe New Member

    suchen...
    das wird gerade schon 100mal in den verschiedenen brettern diskutiert.

    russe
     
  3. Sunshine

    Sunshine New Member

    Hi,

    Du markierst in iTunes einfach die Titel oder Alben und wählst aus dem Menü Erweitert den Menüpunkt Auswahl konvertieren in AAC.

    Ich finde, dass durch das konvertieren kein Qualitätsverlust auftritt. Ich habe sogar das Gefühl dass eine in AAC konvertierte MP3 Datei etwas voller im Klang ist. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Auf jeden Fall verschlechtert sich das Ergebnis nicht, auch wenn einige hier im Forum anderer Meinung sind. Zumindest kriegen meine Ohren das dann nicht mit, falls es wirklich eine Verschlechterung der Sounddatei durch die doppelte Konvertierung geben sollte.

    Sunshine
     

Diese Seite empfehlen