MP3 auf CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gogol, 7. Februar 2004.

  1. gogol

    gogol New Member

    Hallöchen,

    ich bin mit folgendem Problem konfrontiert:
    Mein neuer DVD Player spielt auch MP3 Dateien ab. Also was liegt näher, als CD's nach Interpret zu brennen, so quasi meine eigenen 'Best of Collection' (alles legal natürlich, da ich die CDs auch besitze). Gesagt, getan. Hat auch alles super geklappt, klingt gut auf der Anlage (ist auch mit einer Datenrate von 256 KBit/Sek konvertiert). Ist wirlich toll, wenn man auf einer CD den Inhalt von sonst 6 hat....
    Verwendet habe ich iTunes. Ich habe eine Wiedergabeliste erstellt, Files in die Liste reingezogen und dann gebrannt...

    Nun habe ich aber ebenfalls Lifeaufnahmen draufgebrannt, leider macht das Progarmm zwischen den Tracks ca 2 Sekunden Pause, sonst ist das ja eigentlich ok, aber bei Lifeaufnahmen EXTREM störend.

    Weiss jemand Abhilfe??


    Grüsse,
    gogol
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    Die Pause kannst Du in den Einstellungen auf Null stellen.
     
  3. gogol

    gogol New Member

    ...nö - funktioniert nur beim Format "Audio-CD".

    gogol
     
  4. Macfan

    Macfan New Member

    Du hast Recht gogol,

    der Zeitabstands-Button wird grau und ist nicht mehr zu bedienen, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :embar:
    Aber warum das?
     
  5. gogol

    gogol New Member

    ...hat sonst jemand eine Idee??
     
  6. MacOss

    MacOss New Member

    Die Pausen zwischen den Tracks auf reinen MP3-(Daten-)CDs sind abhängig vom Abspielgerät, da du ja (anders als bei Audio-CDs) nirgends auf der Daten-CD eine "Pause" zwischen den Files definieren kannst. Leider haben bisher alle DVD/MP3-Player, die ich ausprobiert habe, eine mehr oder weniger lange Pause zwischen den Tracks, meistens nur für den Bruchteil einer Sekunde. Aber schon das macht sich unangenehm bemerkbar bei Liedern, die ineinander übergehen. Und selbst bei Audio-CDs, bei denen ich festgelegt habe, dass die Pause zwischen den Tracks 2 Sekunden lang sein soll, macht der doofe Medion-DVD-Player nur seine kurze... :angry:

    Gruß, Stefan

    P.S.: Hallo Macfan - viele Grüße "umme Ecke...";)
     
  7. gogol

    gogol New Member

    ...Danke MacOss!
    Scheint mir ein Problem zu sein, das nicht einfach zu lösen ist...

    Grüsse,
    gogol
     

Diese Seite empfehlen