mp3 aus iMovie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 1. Dezember 2005.

  1. nicolassommer

    nicolassommer New Member

    Hallo weiss das jemand, ich möchte aus einem Film, den ich geschnitten habe, nur den Ton als mp3 rausspielen. Kann ich das?

    Herzliche Grüsse und vielen Dank Nic
     
  2. leonard_shelby

    leonard_shelby New Member

    QT pro ?

    oder (wenn du das imovie projekt noch hast)
    einfach per drag & drop auf den schreibtisch packen.

    edit:
    naja "drag & drop" is doof, dann verrutscht der kram erstmal und sonst passiert nix...

    aber wo wir grad beim englischen sind:
    "copy & paste" funktioniert natürlich auch ;)
     
  3. sandretto

    sandretto Gast

    Du kannst über die Senden-Funktion von iMovie nur den Ton extrahieren, nicht jedoch im MP3-Format. Am elegantesten gehst du folgendermassen vor: Klicke mit gedrückter ctrl-Taste auf die iMovie-Datei im Finder. Dadurch erscheint das Kontext-Menü, da wählst du "Paketinhalt zeigen". Es erscheinen mehrere Objekte, darunter eine Datei mit Suffix "mov" im Cache-Ordner. Das ist die abhängige QT-Datei des ganzen Filmes. Diese kannst du direkt in das iTunes-Fenster ziehen, und dann über die "Auswahl konvertieren in MP3" Funktion, direkt in das MP3-Format exportieren!
     

Diese Seite empfehlen