mp3 aus Quicktime Pro exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mathias, 25. Dezember 2004.

  1. Mathias

    Mathias New Member

    Wie kann ich aus Quicktime Pro ein Soundfile als mp3 exportieren?
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Wie das direkt geht weiss ich leider nicht.
    Ich exportiere als AIFF und wandle es dann mit iTunes in MP3 oder AAC um.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Gibt es dabei keine Qualitätsverluste?
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Von Haus aus kann QT kein MP3 exportieren. Es geht aber doch! Man muss sich nur den LameEncoder installieren:

    http://www.pyehouse.com/lynn/lamework.php

    Ich speichere z.B. meine iTunes-Musik als AAC - wenn ich dann mal ein Musikstück in MP3 wandeln will, müsste ich immer erst die Voreinstellungen von iTunes ändern - das war mir zu umständlich.

    Mit dem LameEncoder kann man aus QuickTime Pro jeden Film und jede Audio-Datei in MP3 exportieren. Natürlich kann man auch MP3 laden, schneiden und wieder als MP3 abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen