MP3 beschriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 3. März 2005.

  1. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hallo

    Mir ist aufgefallen das manche MP3 Dateien nicht so beschriftet sind wie sie sein sollten (z.b. Daft Punk.mp3)

    Mein Wunsch ist ein MP3 Datei so zu beschriften wie sie auch im iTunes heisst. (Daft Punk Aerodynamic.mp3)

    Nun dürfte die Datei nicht mehr als 32 Zeichen enthalten und müsste etwa so aussehen Daft Punk Aerodyn.mp3 als Beispiel

    Hat jemand Lösungen für mich?

    Besten Dank

    M. Scheuber
     
  2. ihans

    ihans New Member

    hmm verstehe Dein anliegen nicht ganz. mp3 beschrifte ich mit iTunes, dh die id3tags gewünschten titel mittels apfel+i bearbeiten
     
  3. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Hi

    Ja in iTunes kannst du es so editieren. Dabei ist ein Feld für den Dateinamen verantwortlich! Unter Informationen das Namens Feld.

    Nun möchte ich das der Dateiname aus Interpret und Name besteht.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    achso. das weiß ich leider nicht.:rolleyes:
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn die tags stimmen, dann ist es doch eigentlich total egal, wie die datei heisst?
    itunes managed das alles für dich. dafür hat man doch eine smarte software und einen computer.
     
  6. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

  7. M.Scheuber

    M.Scheuber New Member

    Danke Michael, da hat es genau so ein Skript das den Interpret zum Dateinamen hinzu fügt!

    Gruss Michael
     
  8. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Gern geschehen :)
     

Diese Seite empfehlen