mp3 brennen auf audio cd?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 29. Mai 2002.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo
    ich habe einen externen lacie brenner und habe einmal versucht, meine lieder, die im itunes gespeichert sind, auf audio-normalen cd- player abspielen wollte, hörte ich nichts. klar, mein cd- player geht auch nicht mit mp3`s! kann man nicht lieder ins itunes importieren als audio-files, damit man sie dann auch gebrannt auf einem cd-player anhören kann??

    Gruss Zack
     
  2. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    du darfst sie nicht als mp3 abspeichern....sondern als .wav oder .aiff!
    Kannst du in iTunes einstellen. Die Dateien sind dann aber wesentlicher größer!

    Gruss
     
  3. alf

    alf New Member

    Mit Toast kannst du auch die mp3 auswählen - Toast konvertiert sie dann in aiffs und brennt sie auf CD - es passen dann natürlich nur die üblichen 12, 15 Titel drauf (und die Qualität ist je nach mp3 entsprechend mies).
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du darfst natürlich auch in mp3 abspeichern, allerdings in einer höheren auflösung, also ab 192 kbit hörst du keinen unterschied mehr zur audio-cd bzw zu wav oder aiff.
    wenn dein brenner mit itunes kompatibel ist, solltest du keine probleme haben.
     
  5. CChristian

    CChristian New Member

    Im Allgemeinen hat jedes Brennprogramm die Option "Audio-CD brennen". Dieser Vorgang unterscheidet sich in sofern vom Brennen einer üblichen Daten-CD, als dass das Brennprogramm die Audiodateien (z.B. mp3s) automatisch ins für normale Musik-CD-Spieler lesbare Format konvertiert. Das heißt, dass eine vorherige Konvertierung "von Hand" entfällt (zumindest bei meinem Adaptec-Brennprogramm).

    Gruß
    CChristian
     
  6. morty

    morty New Member

    Du hast Recht, das Gleiche geht auch mit i-tunes, einfach wenn er fragt, in welchem Format er die CD schreiben soll, auf Audio gehen

    Ablage
    Einstellungen
    Cd Brennen
    Dann auf Audio einstellen, dann brennt der immer als Audio CD, egal, in welchem format Du es auf der Platte gespeichert hast, also brauchst Du keine großen Dateien auf den Rechner legen

    PS, dort kann man auch die Rate fürs Importieren einstellen, je nachdem, welche Qualität man haben möchte ...
    gruß morty
     

Diese Seite empfehlen