MP3 CD aus iTunes aac bibliothek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alderfreund, 23. Mai 2003.

  1. alderfreund

    alderfreund New Member

    habe meine itunes Bibo schon seit 4 Wochen in aac formiert und auch nie Probleme damit gehabt Audio CD´s zu erstellen . Nun habe ich mir ein Autoradio mit mp3 playback gekauft und habe versucht eine mp3 CD aus iTunes zu brennen . Leider ohne Erfolg , iTunes sagt keines der daten kann auf CD gebrannt werden egal wieviel MB groß die playlist ist! Was kann ich tun um meine Playlist in mp3 zu konvertieren !
    Geht das überhaupt wieder aac in mp3 kodieren ???
    Danke für die hilfe !
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du könntest versuchen, in den itunes einstelungen den mp3-codierer auszuwählen.
    dann gehst du in deine playliste rein und markierst alle stücke und dann gehst du ins menü "erweitert" und vielleicht kannst du dann die auswahl in mp3 konvertieren.

    hab leider auf dem laptop keine songs drauf, kann also nur vermutungen anstellen...
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Das geht wohl so, aber geht durch das hin- und herkonvertieren nicht reichlich Qualität verloren?
     
  4. Multiuser

    Multiuser New Member

    Welche Qualität man nach der Umkonvertierung hat, hängt in erster Linie davon ab, mit welcher Qualität man die Songs zuvor importiert hat. Man hat ja reichlich Möglichkeiten, die Quality beim Import, sowohl für AAC als auch für MP3.
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    natürlich wäre es nochmal besser, wenn man die mp3s von cd rippen würde, aber das bedeutet dann eben auch einigen aufwand. und ob man den top-klang im auto braucht, muss jeder für sich selber entscheiden.

    ich würde mir wahrscheinlich eine lösung suchen, wo ich den ipod im auto an die anlage hänge (ipod dann mit hilfe von handy-halterung irgendwo montieren, daß man ihn gut bedienen kann).
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    >ich würde mir wahrscheinlich eine lösung suchen, wo ich den ipod im auto an die anlage hänge (ipod dann mit hilfe von handy-halterung irgendwo montieren, daß man ihn gut bedienen kann).<

    genau das tue ich auch, habe mir mal vor 1 Jahr von 'Bott' einen Set mit Kasette, die es ermöglicht iPod über Kasettenrekorder zu hören und Aufladeadapter für Zigarettenanzünder, gekauft. Habe damit von Hamburg bis Südfrankreich ohne Unterbrechung Musik gehört. Heute gibts da bestimmt schon bessere Lösungen.

    Gruß

    Michael
     

Diese Seite empfehlen