mp3 CD brennen in itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mportmann, 11. Februar 2004.

1. mportmann

mportmann New Member

Zwecks Arichiverung habe ich einen Teil meiner CD Sammlung in iTunes im CD Fromat AIFF abgespeichtert. Audio CD's brennen geht so einfach. Nun möchte ich mit einigen Tracks eine mp3 CD brennen. Meine Bibliothek ist in Aiff Dateien abgelegt. Richte ich unter Brennen: mp3 Format ein. Konvertiert iTunes vor dem Brennen die Tracks nicht und meldet, dass die CD-R zuwenig Platz habe.

Wie kann ich eine Wiedergabeliste als mp3 CD brennen oder Tracks in mp3 konvertieren, welche in itunes als aiff abgelegt sind.

Lege ich den Import als mp3 an und lagere die Dateien aus und will sie nochmals Importieren, kopiert iTunes diese nur in die Wiedergabeliste als Aiff. Brauche ich Toast 6 dafür??

2. Mäkki

Mäkki New Member

Soweit ich weiß:
    Willst du mp3 brennen, musst du auch als mp3 importieren.

3. faustino18

faustino18 New Member

Ich würde mal sagen, dass es immer gut ist mal in die Hilfe zu schauen und was finden wir da... (iTunes 4.2)

iTunes und Music Store Hilfe

Erstellen eigener MP3-CDs

Mit iTunes können Sie eine Daten-CD erstellen, auf der Musik im MP3-Format gespeichert ist. MP3 ist eine standardmäßige Internet-Codierungsmethode, die hohe Qualität bietet. Sie können die erstellten MP3-CDs mit speziellen CD-Playern und auf Ihrem Computer wiedergeben.
    Auf einer 650MB CD-R können über 12 Stunden Musik oder etwa 150 Musiktitel gespeichert werden.

1
    Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen" und klicken Sie oben im Fenster in "Brennen".

2
    Wählen Sie "MP3 CD" als Format aus und klicken Sie in "OK".

3
    Markieren Sie die Wiedergabeliste, die Sie auf CD brennen möchten, und klicken Sie in die Taste "Brennen". Sie können eine CD nur mit den Musiktiteln in einer Wiedergabeliste brennen. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie mehr Informationen zum Erstellen einer Wiedergabeliste benötigen.

Wenn die Wiedergabeliste mehr Titel enthält als auf eine CD passen, füllt iTunes die erste CD und fordert Sie dann auf, eine weitere CD einlegen, um die restlichen Titel zu brennen. (Unten im iTunes Fenster wird die Größe der ausgewählten Wiedergabeliste angezeigt.)

4
    Legen Sie dann eine CD-R ein und klicken Sie nochmals in "Brennen".
    Wenn Sie die CD nur in Ihrem Computer abspielen wollen, können Sie auch eine CD-RW verwenden. Verwenden Sie eine CD-R, wenn Sie Musik auf einer Stereoanlage wiedergeben möchten.

Wenn in Ihrer Wiedergabeliste Musiktitel in anderen Formaten als MP3 vorhanden sind, werden diese nicht auf die CD gebrannt.

Die Qualität der Titel auf der CD ist dann so gut wie in iTunes. Musiktitel, die Sie aus dem Internet geladen haben, wurden eventuell auf andere Weise codiert. Daher kann ihre Qualität anders sein.

Klicken Sie in "Weitere Informationen", um Informationen zum Erwerben von CDs, Auswählen der Importoptionen oder Erstellen von Audio-CDs oder DVDs anzuzeigen.

Das erklärt doch alles oder?
    Hoffe es klappt
    Patrick

4. chbeugger

chbeugger New Member

Versuche mal das Tool MP3-To-Aiff.
    Es konvertiert innert wenigen Sekunden MP3 ins Aiff-Format. Leider musst du jeden Track einzeln konvertieren aber es funktioniert bestens. Hier der Link für die Freeware :

http://hem.passagen.se/deep9/mplay/

Du musst unter Tools/Utilities Suchen ist gleich zu oberst.

Gruss Chris

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

also, du gehts in die Bibliothek von iTunes und wählst die Songs aus deren Format du ändern willst. Dann in Einstellungen und konvertieren in mp3 einstellen. Die Songs in der Bibliothek sind markiert, dann in die Menüleiste "Erweitert" , "konvertieren in mp3" und schon werden alle songs in dem mp3 Format nochmals angelegt. Auswählen, brennen, fertig.
    Cosmo

6. mportmann

mportmann New Member

7. faustino18

faustino18 New Member

Ich habe mal gesucht und ein Scipt gefunden,w as so ungefähr das macht was du willst.

Backup Selection or Playlist to DVD
    May 3, 2003

Makes a DVD-sized dmg and copies files in Artist:Album:song.mp3 organization to it based on either user selection or a selected playlist.
    Latest version updated to work with iTunes 4's built-in DVD burning capabilities. Still compatible with iTunes 3.
    •_Written by John Paul Davis

oder
    Backup iTunes Tracks to DVD

Mar 31, 2003

Makes a DVD-sized dmg and copies files in Artist:Album:song.mp3 format to it - it works using the same xml functionality as Backup iTunes Tracks to MP3 CD, and is actually designed to work in conjunction with that script.
    Latest version fixes bug affecting playlists larger than 4.2GB, better handles compilation albums.
    •_Written by John Paul Davis

unter http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=1#tracksplicer ganz unten und s.2.

Have fun
    Patrick

8. Uliuli

Uliuli New Member

Ähh? Hast Du gelesen was das problem war...?:D :D :D

Diese Seite empfehlen