mp3 CD/DVD aus iTunes brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 21. Dezember 2003.

1. mhe

mhe New Member

Ich habe ziemlich viel meiner Musik in iTunes und würde jetzt gerne eine DVD oder CD mit mp3s brennen um sie später über einen DVD-Player laufen lassen zu können. Die importierte Musik habe ich allerdings nicht mit mp3 sondern mit acc codiert. Wie bekomme ich jetzt eine mp3 CD/DVD.

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

in den Einstellungen zu iTunes unter "Importieren" auf MP3-Codierer stellen; dann die Tracks markieren und unter "Erweitert" findest du einen Menüpunkt: " Auswahl konvertieren in MP3.

Viele Grüße. Dirk

3. mhe

mhe New Member

Dann habe ich alle Titel doppelt in iTunes. Ist das ACC Format nicht auch besser als mp3? Ich will ja nich dauernd mp3s produzieren, nur wenn ich halt muß.

4. dirkb2001

dirkb2001 New Member

... AAC ist, denke ich, auf jeden Fall besser als MP3, nur fkt. AAC sicher noch nicht auf vielen externen Geräten.

Die Titel, die du von AAC in MP3 konvertierst, sind dann doppelt vorhanden (Qualitätsverlust???), aber nach dem Konvertieren und Brennen kannst du die doppelten löschen und in den Einstellungen auf AAC zurückgehen.

Grüße. Dirk

5. mhe

mhe New Member

Das sind ca. 3000 Titel, vielleicht ein bisschen viel um anschließend jeden .mp3 Titel wieder zu löschen, das wird man ja verrückt. Gibt es vielleicht ein externes (nicht iTunes) Programm, das das erledigen kann, dann kann ich das in einen extra Ordner schieben.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Apfel+F im Finder, dann ziehst du die Bibliothek in das Fenster und läßt nach .mp3 suchen, alle diese Dateien kannst du dann mit einem Klick löschen.

Diese Seite empfehlen