mp3 cd erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Falcon, 22. Januar 2005.

  1. Falcon

    Falcon New Member

    Hallo, ich glaube ich stehe im Moment wohl auf'm Schlauch....

    Ich möchte aus i-tunes eine mp3 cd erstellen. Die Lieder liegen im AAC Format vor. Ich habe in einer Wiedergabeliste die Lieder und habe per rechter Maustaste gesagt, Auswahl konvertieren in mp3. Einige werden aber nicht in mp3 umgewandelt und bleiben im m4a Format. Ich habe dann die Lieder auf den Desktop in einen Ordner gezogen, von dort zurück in i-Tunes, mit der Einstellung mp3 Konvertierer. Die Stücke bleiben aber dennoch im AAC Format. Wenn ich jedoch AAC formartierte Lider in Toast ziehe, in der Einstellung, als mp3 CD brennen, geht das natürlich nicht, da es keine mp3's sind. Also, hat jemand eine Tipp??

    Danke im vorraus.
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Sind die Titel wirklich nicht alle konvertiert, wenn man in der Bibliothek nach hinzugefügt sortiert?
    iTunes brennt auch keine, an m4a sind dann die Häckchen weg…
     
  3. Falcon

    Falcon New Member

    @macbike

    vielen Dank für die Idee, nach neu hinzugefügt zu suchen. Habe es so gemacht und siehe da, jetzt finde ich meine mp3 dateien. Nur: Wieso wird nicht direkt in meiner Wiedergabeliste mit dem rechten Mausklick, in mp3 konvertiert? Die Dateien sind dann zum Teil immer noch im AAC Format.
    Zweite Sache noch: Ich habe geschützte Lieder in meiner Bibliothek die ich entweder importiert habe oder vom Musicstore gekauft habe. Die lassen sich überhaupt nicht brennen oder konvertieren. Was mach ich denn da?

    Danke und Grüsse.
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Also bei mir wars bis jetzt immer so, dass konvertierte nur in der Bibliothek waren, nicht gleich in einer Wiedergabeliste (außer einer intelligenten).

    Im Store habe ich noch nicht gekauft (wegen nicht vorhandener Kreditkarte…) und kann deshalb auch nichts zu konvertieren von denen oder brennen sagen…:klimper:
     
  5. macbike

    macbike ooer eister

    Es soll da so ein Programm geben, heitß jetzt fairplay und früher hymn oder so und das kann einem da weiterhelfen, es wird aber glaub ich ein iPod benötigt. Sonst kann man ja noch Wiretrap oä. nehmen um die Titel beim Abspielen aufzunehmen

    Gruß
     
  6. Falcon

    Falcon New Member

    Ja das mit fairplay bzw. hymn ist ja schon mal was. Habe gerade gegoogelt und habe mir hymn runtergezogen. werde damit versuchen alle geschützten Dateien zu konvertieren. Im Moment ist meine Frau mit dem i-Pod unterwegs :)


    Danke erstmal für die Hilfsbereitschaft!!

    Schöne Grüsse.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    im iTunesMusicStopre gekaufte AAC Titel lassen sich problemlos brennen => aber nur als Audio CD. Und nur mit iTunes.

    also unter iTunes => Einstellungen => Brennen
    die Einstelllungen auf "Audio CD" stellen und schon kann man iTMS Songs brennen.
     

Diese Seite empfehlen