Mp3-CD in iTunes auch ohne Bibliothek?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 30. September 2002.

  1. benjii

    benjii New Member

    Hi,

    kann ich in eine Mp3-CD mit iTunes auch anhören, ohne dass ich mir alle Titel in die Bibliothek hole?

    Es geht darum - es sind gute und nicht so gute Sachen auf der CD. Und ich möchte nachher nicht alles von Hand wieder aussortieren...

    Vielen Dank schon mal,

    benjii
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Du könntest dir eine neue Playlist anlegen und nur die guten Stücke der CD da hinein tun. Bei der Gelegenheit kannst du sie gleich ins kleinere MP3-Format konvertieren.

    Um Stücke nur mal kurz anzuhören, kann man auch den Finder verwenden (Information --> Übersicht), der so eine Art Abspielmodus für Audiodateien bietet.
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @Brainysmurf
    ich glaube es ist was anderes gemeint,wenn ich das recht verstanden habe geht es um eine fertige mp3 cd und nicht um eine audio cd aus dem laden.

    es soll wohl gemeint dsein das die mp3 nicht in der bibiothek importiert werden (auf platte kopiert).
    denke ich zumindest und wenn das so ist das kann man abstellen.

    unter einstellungen / erweitert
    dort das haeckchen ganz unten wech klicken das wars dann schon.

    GrussMacPENTA
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Stimmt, jetzt sehe ich es auch. So früh am Morgen kann ich immer noch nicht so gut lesen...
     
  5. unregistriert

    unregistriert New Member

    direkt zu deiner frage: ich bin fast sicher dass geht nicht.

    es gibt aber hier (http://www.malcolmadams.com/itunes/scrx/wipeomat.sit) ein apple-script, mit dem du einträge aus playlists auch aus der bibliothek löschen kannst. funktioniert als eigenes programm oder als script in iTunes. für die verwendung als script musst du im ordner "~/Library/iTunes" einen Ordner "Scripts" anlegen, und das script dort rein kopieren.
     
  6. benjii

    benjii New Member

    s darum, eine CD randvoll mit Mp3s ganz simpel anzuhören - und zwar ohne, dass ich danach alle Titelnamen in der iTunes-Bibliothek habe oder gar die ganzen Mp3s auf der Platte.

    Ich vermute aber mittlerweile fast, dass "unregistriert" richtig liegt - das Skript hilft mir dann eben wieder, die Titel wieder rauszukicken.

    Aber vielleicht kennt ihr noch eine alternative Software-Möglichkeit. Nochmal: Ich such' einen ganz simplen Mp3-Player (so wie der CD-Player früher in 9 bei Audio-CDs), mit dem ich eine Mp3-CD ganz einfach von A bis Z anhören kann und der keine dauerhaften "Spuren" auf dem Rechner hinterlässt...

    Hoffentlich passt meine Beschreibung dieses Mal,
    erneute danke schon mal für die Tipps,

    benjii
     
  7. kimbiana

    kimbiana New Member

    ja am besten nimmst du einfach einen anderen Player als itunes. schau mal auf versiontracker und such nach "player" (zb. audion)
     

Diese Seite empfehlen