mp3 CD von iTunesAlbum brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 5. Juli 2005.

  1. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich habe mir ein Hörbuch von CDs in iTunes importiert. Das Album ist jetzt knapp unter 600mb groß. Ich würde es gerne auf eine MP3-CD brennen. Wenn ich das mit Toast mache, wird die Reihenfolge der Titel verändert, was gerade für ein Hörbuch serh ärgerlich ist.
    Kann ich das aus iTunes als MP3-CD brennen und wie geht das?
    Uta
     
  2. BorDeauX

    BorDeauX Member

    1. Eine Wiedergabeliste erstellen
    2. Titel in der gewünschten Reihenfolge hinein packen (per Drag&Drop)
    3. in den Einstellungen unter "Brennen" auf Mp3-CD (oder falls es dein Player lesen kann Daten-CD) stellen
    4. Auf die Wiedergabeliste gehen (diese falls gewünscht umbennenen) und
    5. auf "Brennen" (rechts oben) klicken
    6. Rohling ins Laufwerk
    7. ggf. nochmal "Brennen" anklicken"
    8. warten
    9. fertig
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Inwiefern wird die Reihenfolge der Titel verändert? Das verstehe ich nicht ganz. Werden sie alfabetisch sortiert? Macht das iTunes anders? Gibt es da für den Player einen Unterschied?

    Mir ist sowas noch nie aufgefallen, aber ich benenne die Files immer mit Tracknummer+Titel.
     
  4. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Ja, Toast sortiert in der Regel alphabetisch. In iTunes kann man selbst einstellen wonach sortiert werden soll (Interpret, Album, Titel-Nr., Jahr,.... aufsteigend o. absteigend, wie eben will).

    Benennst du die Titel selbst?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du kannst in einer Wiedergabeliste von iTunes die Reihenfolge selbst bestimmen. Einfach die Titel per drag & drop verschieben.

    micha
     
  6. macuta

    macuta New Member

    Autsch, in den Einstellungen bei "brennen" - da hätte ich ja mal nachsehen können. Bin müde und dankbar für eure Hilfe!
    Uta
     
  7. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich den thread durch meine Frage unnötig aufblähe: Mir ist bekannt, dass ich die Abspielreihenfolge von Dateien innerhalb von iTunes verändern kann. Aber wenn iTunes eine mp3-CD brennt, sieht die dann in Bezug auf die Reihenfolge, in der die Titel auf einem beliebigen Player abgespielt werden, anders aus als eine mp3-CD von Toast??? Benennt iTunes die Dateien denn beim Brennen um, damit sie alfabetisch sortiert in derselben Reihenfolge stehen wie in der Playlist?
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    So viel ich weiß funktioniert dies über eine Datei, in der die Reihenfolge verschlüsselt ist. Ein Player spielt die Titel auf jeden Fall in der von iTunes vorgegebenen Reihenfolge ab. (auch wenn es dich nicht interessieren mag, bei Windows funktioniert dies über die Thumbs-Dateien). Bei Toast wird die Reihenfolge automatisch nach dem Aphabet sortiert.

    Was noch eine Möglichkeit im Rahmen von Toast sein KÖNNTE, ist die Wiedergabeliste per Drag&Drop von iTunes zu Toast zu ziehen. Das geht auf jeden Fall, ob aber die Reihenfolge aus iTunes übernommen wird, weiß ich nicht. Muss man einfach mal probieren.
     
  9. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    @ BorDeauX: Danke für die Info! Wieder was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen