mp3 datei kürzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 26. Mai 2002.

  1. Mac Res

    Mac Res New Member

    wie kann ich (mit quicktime pro) eine mp3 datei z.b. kürzen.
    wenn ich eine mp3-datei kürze, wird sie nach dem speichern zum film und kann nicht mehr auf dem ipod abgespielt werden.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Versuchs doch mal mit z.B. Sound Studio oder anderen Proggis. Hier kannst Du Deine Songs ganz nach belieben "zurecht stutzen".
     
  3. alf

    alf New Member

    Dann ändere doch einfach Type und Creator in: MPG3 und hook (wahrscheinlich steht bei dir dann mp3 und TVOD).
     
  4. fry

    fry New Member

    Das Thema würde mich auch interessieren, da bei einigen aufgenommennen mp3-Streams manchmal Titelanfang und - Ende nicht sauber getrennt sind (aufgenommen mit RadioFree).

    Wenn ich die Dateien mit solchen Programmen wie soundstudio usw. bearbeite, bleiben sie dabei mp3 und werden nur wieder abgespeichert?. Oder werden sie zum Bearbeiten extrahiert, und ich muß sie nachher wieder kodieren - was würde das für die Qualität bedeuten?. gibts da nicht ähnl. probleme wie bei jpeg?
     
  5. alf

    alf New Member

    Also ich habe schon mehrere mp3 mit QuickTime Pro gekürzt und einfach wieder abgespeichert - keine Problem (siehe auch mein anderes Posting).
     

Diese Seite empfehlen