MP3-Dateien schneiden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 16. Februar 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich suche ein Programm, möglichst Free- oder Shareware, mit dem man MP3-Songs schneiden kann, weil ich für ein Projekt auf ner CD-ROM nur kleine Soundeffekte brauche. Wer kann mir da was empfehlen?
    am liebsten wäre mir natürlich ein tool, das unter x läuft...
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Wenn es Dir nur um die Länge der Stücke geht, kannst Du iMovie benutzen.

    Gruß
    mackevin
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    soundstudio kann mp3 editieren ?
    seit wann das denn ?

    MacPENTA
     
  4. Daemon

    Daemon New Member

    Kann man nicht auch mit Quicktime Pro MP3-Songs schneiden?
     
  5. Chrigl

    Chrigl New Member

  6. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    stimmt kann man aber ersagte ja kostenguenstig ;)

    MacPENTA
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    vielen dank mal wieder in dieses forum für die schnelle hilfe und die entsprechenden links.
     
  8. SKoenig

    SKoenig New Member

    Ich würde sagen, du lädst dir erstmal SoundApp und das FeltTip Sound Studio runter. Dann konvertierst du die mp3 mit SoundApp und schneidest sie dann mit dem Sound Studio.

    Link zum Sound Studio: Siehe MacPolemik
    Sound App: http://www.spies.com/~franke/SoundApp/

    Gruß
    Stefan
     
  9. billy idol

    billy idol New Member

    hi!

    bin zwar etwas spät dran, aber egal. "audacity 0.9.7" bei versiontracker.com funktioniert auch super, weiss bloß nicht, ob auch unter X.

    cu

    billy
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    du hast da ne kleinigkeit vergessen
    abspeichern is nich bei der demo version also nutz ihm das nicht wirklich viel ;)

    MacPENTA
     
  11. iMarco

    iMarco New Member

    Ich arbeite mit Version 1.5.5 (MacOS 9.1)

    Geh mal auf
    "File" und dann auf "Import with QuickTime"
    Noch die Einstellungen wählen, auf "OK" klicken,
    dann gehts.

    iMarco
     
  12. MissLuna

    MissLuna New Member

    ...echt, geht das bei dir? Habe es mir gerade auch runtergeladen, stürzt aber immer ab.
     

Diese Seite empfehlen