mp3 dateien...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 19. Dezember 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

schönen vierten advent euch allen ! :xmas:

ich steh hier trotzdem vor einem rätsel.
    ich habe hier von einem freund mp3 dateien bekommen, die weder itunes noch toast 6 brutzeln wollen ? obwohl am dateiende .mp3 steht.
    nun meine frage : gibt es mp3 dateien die keine sind ? umgerechnet werden müßen ? im info block steht dies :

MP3, 83:23. 128 kbps, 44,1

mehr leider nicht.
    könnt ihr hierbei helfen ? blöderweise ist das dringend wegen dem jule fest und meiner ma ! :embar:

gruss,

lefty

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Was sagt Quicktime, spielt es da?
    Wenn ja, einfach nochmal exportieren.

3. MacLefty

MacLefty New Member

hallo rotweinfreund.

hochsympatisches avatar !
    du meinst ich soll es mal mit qt öffnen ? tja und dann ? ich habe mein maul leider zu weit aufgerissen. es handelt sich m eine kostbare sicherungscopie.

;(

tschö, lefty

(ist der montrachet schon dekantiert ? wenn ja wäre ich einer einladung nicht abgeneigt... :)

4. Rotweinfreund

Mensch, Lefty…
    die "Sicherungskopie" geht doch nicht kaputt. Was meinst du eigentlich damit: ist doch eine Datei? Oder hast du das File auf einem Datenträger?
    Egal, zieh' mal die datei auf QT und dann sehen wir weiter.

5. Rotweinfreund

Nix da, Wein sieht bei mir kein Tageslicht! ;-)

6. MacLefty

MacLefty New Member

du süffelst heimlich im keller ?
    bei kerzenlicht ?
    huuuuuh ! da schwappen aber erinnerungen in mir auf. in meiner räudigen jugend habe ich eine loire tour gemacht. land und leute bestaunen. nun ja, das einzigste was ich sah...
    die zeit hätte ich auch im u-boot verbringen können !

:shake:

also qt öffnet nichts ! leider.
    es handelt sich um eine kopie einer cd die meiner ma sehr wichtig ist. das original liegt schon lange nicht mehr vor...
    shit happens !

lefty...

7. Rotweinfreund

…wenn einzelne Tracks auf dieser CD sind, ziehe mal einen auf den desktop. Dann würde ich mal versuchen, die dateiendung umzubenennen (z.B. in aif oder aiff). Bist du sicher, dass das Ausgangsmaterial mp3 ist? hast du den VLC (auch'n Player) ausprobiert?

8. MacLefty

MacLefty New Member

ja vlc auch.
    einzelne tracks kann ich nicht anbieten. das ist eine komplette datei. einzeln geht da nichts. leider !

lefty

9. Mäkki

Mäkki New Member

Mal versucht in Amadeus II zu öffnen?

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Kann es sein, daß du daraus eine Audio-CD brennen wolltest?

Wenn ja, eventuell funzt dies nicht bei den Rohlingen die du verwendest, weil einfach die Gesamtspielzeit des Track zu lang für diese ist.

11. MacLefty

MacLefty New Member

hallo nano,

ja klar. ich wollte audio brennen. meine ma hat nur einen cd player. nix mps. allerdings ziehe ich sie dann immer in itunes um die titel zu sortieren bis auf eine cd passen. nur die läßt sich nicht sichtbar machen. weder in itunes noch in toast... ?

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Für 'ne 700 MB CD-R ist das MP3-File zu lang, denn dort passen nur 80 Minuten Mucke drauf.
    Also kürzen oder anderer Rohling und überbrennen ist angesagt.

Kanst du es denn via QT abspielen?

13. MacLefty

MacLefty New Member

nein nano. überbrennen kann ich nicht. macht doch mein pioneer nicht mit. imac 1250 mhz, intern. auch toast verweigert sich ja. wenn ich nur wüßte wie ich dieses ding zerlegen könnte ? mit gc ? also alle titel mal sichtbar machen...

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Also, iTunes muss es anzeigen, egal ob du es nun als Audio-Datei brennen könntest oder nicht.

Wenn es nicht angezeigt wird, ist das File nicht koscher.

Daher die Frage, ob du es mit QT abspielen kannst.

15. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich hab' überlesen, daß du auch VLC ausgetestet hast.

Schwieriger Fall.

16. Mäkki

Mäkki New Member

Ich wiederhole:
    Mal versucht in Amadeus II zu öffnen?

Wenn das gelingt ->
    Auswahl -> Marken erzeugen -> Suche leise Passagen
    Auswahl -> Zerlegen gemäß Marken

17. MacLefty

MacLefty New Member

ja. leider.
    ich gebs jetzt auf !

mit mp3 hatte ich noch nie probleme. merkwürdig...

danke nochmals euch nochmals allen.

lefty

18. thosiw

thosiw New Member

Auch wenn die MP3 Datei zu lang ist, brennt dir iTunes dementsprechend 2 Audio CDs. Das Problem ist aber anscheinend, dass du die Datei gar nicht abspielen kannst, oder? Wenn das der Fall ist, ist die Datei womöglich defekt.

Thosi

Diese Seite empfehlen