MP3 Datenrate reduzieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 5. Mai 2005.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich suche ein einfaches, schnelles und möglichst auch noch kostenloses Tool um MP3s zu verkleinern. Möchte bspw. aus 256 kBit/s Liedern kleinere 128er machen.

    Kennt jemand 'ne schöne Software oder hat einen Tipp, wie ich da vorgehen kann? Danke!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    1. sollte mit iTunes auch gehen!
    2. sollte man immer vom Original machen, sprich, von der CD, weil bei jedem Vorgang unwiederbringlich Details vom Original flöten gehen!
    3. 128 kBit/s ist auch für wenig qualitätsgewohnte Ohren am Rande der Zulässigkeit. Das hängt auch ein bisschen von der Art der Musik bzw. Sprache ab, aber eigentlich sind 160 absolutes Minimum, besser 192, oder AAC nehmen...
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Danke für die schnelle Antwort MacS. Das weiß ich alles. Ich suche trotzdem eine Möglcihkeit, einfach und schnell MP3 zu verkleinern. Ich habe sie nunmal nur in dem jeweiligen format und nicht auf CD.

    Ich will auch einfach nur eine kleinere Kopie für meinen MP3-Player haben.

    iTunes ist mir da zu umständlich, da man dort immer die erstellten Kopien irgendwo aus der Bibliothek fischen muss.
     
  4. Lou Kash

    Lou Kash New Member

  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In iTunes läßt sich die Rate auf bis zu 16 Kbit/s runterschrauben.
    Schlechter gehts nicht.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Man muss die erstellten daten nicht aus der Bibliothek fischen ... *ähem.
    Die erstellten Dateien werden genau dort abgelegt wo du es in den Voreinstellugnen eingestellt hast (unter erweitert => iTunes Musikordner)
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    YES! Das ist doch sehr gut - danke, Lou Kash!

    Jetzt muss ich den anderen auch nicht mehr aufwändig erklären, warum iTunes einfach zu umständlich für dieses Vorhaben ist. Lest einfach die Info zu diesem Skript.
     

Diese Seite empfehlen