MP3 Demo ins Internet stellen. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 29. Juni 2002.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo zusammen,

    habe folgendes vor:

    Möchte auf der Homepage Demo Mp3`s zum Download bereit stellen.
    Aber: Wenn ich z.B. eine Song "love.mp3" zum anklicken bereit stelle, kann man zwar den Song runterladen aber nicht speichern. Ich möchte gerne, das man den Song mit dem Download Manager runterladen und speichern kann. Was muß ich tun? Den Song packen? Ist das sinnvoll? Außerdem würde ich gerne den Song zum Vorhören bereitstellen. Kurz: Button zum vorhören drücken, schon läuft der Song. Wie muß ich den Song abspeichern, damit das klappt?

    Vielen Dank für Eure Tipps bzw. Anleitung!

    Gruß

    Michael Mai

    P.S.:

    Wie ist der Quelltext den ich eingeben muß, um ein Midi File im als Hintergrundmusik laufen zu lassen? Danke!
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Das der MP3 bei dir abgespielt anstatt gedownloadet wird liegt zum einem am Server wo das Teil liegt und zum anderen auch an deinen Internet einstellungen.
    Beste Möglichkeit ist dabei immer noch: Linbk anklicken und per context menü "Ziel speichern unter" wählen.
    Zum "vorhören" würde ich empfehlen einen zweiten MP3 File mit nur ca 20 sekunden spielzeit und geringerer Bitrate anzufertige4n und den als "Hörprobe Link" auf die site zu packen
     

Diese Seite empfehlen