mp3 download funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MagicMike, 3. August 2004.

1. MagicMike

MagicMike New Member

Wahrscheinlich wurde die Frage schon millionenmal gestellt, aber ich finde es nicht. Manche mp3 lassen sich zwar im Browserfenster abspielen, aber können nicht als solches direkt auf der Festplatte gespeichert werden.
    Zum Abspielen wird der Stream aber doch trotzdem heruntergeladen. Wie kann ich den denn speichern ?
    Es bezieht sich auf ganz legale Downloads http://www.tonspion.de/downloadframe.php?id=1054

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

in safari das "aktivität" fenster öffnen und den stream in das "geladene dateien" fenster ziehen.

3. MagicMike

MagicMike New Member

tschuldigung, den laufenden stream oder den link dazu ?:confused:

4. Multiuser

Multiuser New Member

Das ist aber generell nicht kostenlos. Die CD kostet $10. Bei manchen CDs kann man einen Track kostenlos downloaden. Hinter dem entsprechenden Track steht noch neben Play Track ein animierter Download-Link. Der funzt dann aber auch problemlos. Ansonsten gehts eben nicht oder man hintergeht das System mit Tricks, was wiederum nicht legal ist.:party:

Multi

5. Laques2000

Laques2000 New Member

Hab ich was verpasst?

6. Multiuser

Multiuser New Member

Nö, wieso?
    Hab gerade mal nachgeschaut. Ist genau so, wie ich geschrieben habe. Kaufe CD ganz oder lade die frei gegebenen Titel kostenlos runter. Geht ganz einfach. Die haben dann allerdings ne ellenlange Nummer. Ich kann sonst nirgendwo was finden, daß mir erlauben würde, jedes beliebige Stück runterzuladen. Oder ich hab was verpaßt.

Multi;)

7. MagicMike

MagicMike New Member

ENtschuldigung was ist jetzt los ? Das downloaden ist kostenlos, aber wo ist der Download ?

wenn ich bei o.g URL den Downloadlink drücke, erscheint ein Abspielbalekn im Browser.MIT CTRL+CLICK geht es auch nicht. So : aber ich will das kostenlose Lied speichern und in iTunes abspielen,

8. Laques2000

Laques2000 New Member

Sehr seltsam. Hast du noch einen anderen Browser auf deinem System installiert? Wen ja, dann probiers mal mit dem. Sollte funktionieren.

Hast du auch schon mal in der Einstellungen von Safari nachgesehen? Man kann doch sicher die Vorschau der Medien-Datei im Browser deaktivieren, oder?
    Ich würde es dir genau sagen, aber ich sitze im Moment nicht an einem Mac...

CU

9. MagicMike

MagicMike New Member

Bin immo auch anner Dose. Stimmt mit dem Browser. Ich hab Safari benutzt und der klemmt manchmal. Ich probiers mal mit Camino und wenn alle Stricke reissen mit IE;( ;( ;(

10. Multiuser

Multiuser New Member

Welchen kostenlosen Song willste denn haben. Ich guck mal und schreib Dir genau, wies geht.

Multi

11. Laques2000

Laques2000 New Member

Brauchst glaub ich gar nicht gucken. Du kommst an die URL der MP3 nicht ran, außer du klickst direkt auf nen Link. Und das resultiert ja offenbar darin, dass die Vorschau im Safari gestartet wird.
    Ich habs mir grad mal angesehen, aber ich kriegs nicht hin...

CU

12. MagicMike

MagicMike New Member

13. Multiuser

Multiuser New Member

Hey, die Site ist ein bisserl blöd gemacht.
    Wenn Du weißt, was Du möchtest, dann mußte erstmal oben in der Leiste auf HOME von Tonspion klicken. Dann kommt ne ganz anders aufgemachte Seite. Jetzt suchst Du dort die Gruppe, von der Du das kostenlose Stück haben möchtest. Jetzt kannste dort auf download klicken. Evtl. nochmal auf Download klicken. Manchmal werden dann sogar mehrere kostenlose Downloads angeboten, und zwar dann, wenn die Gruppe mehr als eine CD im Angebot dort hat. Wenn Du soweit vorgedrungen bist, dann funktioniert sogar der ctrl-Klick. Ist halt nicht alles so komfortabel wie iTMS.

Multi

14. MagicMike

MagicMike New Member

genau das tuts bei mir mit safari eben nicht ... Über die Homepage landest du genau da, zumindest bei dem lied und ein paar anderen

15. Multiuser

Multiuser New Member

Genau dann einfach nochmal auf download klicken. Dann solltest Du eine Auswahl erhalten, ob Du mit ISDN oder DSL und schneller ans Netz verbunden bist. Dann ctrl und Klick auf den ISDN- oder DSL-Link klicken. Bei mir geht das. Der Name ist halt ne ellenlange Nummer. Ich hab aber genau so einen Titel von Surf gezogen, nachdem ich das durchgespielt habe und das ist bei mir schon in iTunes drin. Hat also, bis auf die Umständlichkeit, doch gefunzt. Habe 3 Anläufe gebraucht, bis ich das durchschaut habe.

Multi

16. MagicMike

MagicMike New Member

mit Safari ?

17. MagicMike

MagicMike New Member

ich probiers nachher

Diese Seite empfehlen