MP3 Editor gesucht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 9. August 2006.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Hallo zusammen - kennt irgendeiner einen brauchbaren Wave-Editor für MP3s auf'm Mäkk mit dem Complete-Album-Filez auseinanderschnibbeln kann, ohne die MP3s dafür zu decodieren und wieder neu zu codieren (wg. Quali-Verlust)?

    "MP3-Trimmer" find' ich doof, der hat keinen grafischen Editor, d.h. man muss die Trackmarker "akkustisch" setzen, d.h. man sucht sich dusselig dabei und außerdem ist das Handeling alles andere als komfortabel.

    Früher hatte Audion (benutze ich zum Abspielen von einzelnen Tracks immer noch lieber als iTunes) mal einen "brauchbaren" integrierten Editor, aber da Panic.com den Support seit 10.2 eingestellt hat, läuft der nicht mehr so slicky - Display-Fehler, stürzt ab usw.

    Für Windoofser gibt's sogar App's, mit denen man Trackmarker über eine Datenbank abrufen kann - ähnlich wie die CDDB - kennt irgendeiner was vergleichbares für OS-X??


    Dankä! :) = SeBiG
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

    Peak kann das wohl. Ist aber schon lange her als ich das zum letzten Mal verwendet hatte. Bin mir nicht mehr sicher.
     
  3. Yulomon

    Yulomon New Member

  4. SeBiG

    SeBiG Member

    Nee, sorry Leutz. Peak habe ich grade mal ausprobiert, da gehts nicht mit.

    Und Audacity macht das gleich wie die meisten anderen Sound-Editoren: MP3 decodieren, beim Abspeichern neu kodieren = Quali-Verlust. Mach das 10x hintereinander, dann klingt das File wie aus der Mülltonne.

    Nee, was ich brauche, ist ein Editor, der den Code als solchen stückelt. Schon so wie der Trimmer, aber halt grafisch oder via TrackMarker-Loader.


    mfG = SeBiG
     
  5. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Du musst dich entweder mit MP3 Trimmer abfinden oder du besorgst dir halt die MP3s auf eine legale Art & Weise... :p
    Oder du gehst zu einem "Windoofser".

    Der Autor von MP3 Trimmer hört übrigens auf Feedback von registrierten Anwendern. Du kannst ja mal Verbesserungsvorschläge anbringen: deepniner@telia.com
     
  6. SeBiG

    SeBiG Member

    ...WOAH! Daß ich mir in diesem Forum SO EINEN Vorschlag anhören muss!! Mein Quada 840 AV dreht sich im Grabe herum!

    Danke für den Tip mit der eMail-Adresse; da werd' ich mich mal melden...

    +Grüße = SeBiG
     
  7. oschi_mac

    oschi_mac New Member

    Hi,

    schonmal Amadeus II ausprobiert, das ist ein trimmer drin...

    Hier

    :)

    Gruß
    oschi_mac
     
  8. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Wie alle anderen Audiobearbeitungsprogramme ausser MP3 Trimmer, auch Amadeus konvertiert ein MP3 in rohes Audio (also sinngemäss ins AIFF), bevor du es bearbeiten kannst. Danach muss die Audiodatei also erneut zu MP3 kodiert werden mit entsprechenden weiteren Qualitätsverlusten.
     

Diese Seite empfehlen