mp3 encoder/player für MacOS 8.5 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamue, 27. Dezember 2001.

  1. mamue

    mamue New Member

    Hallo Leute !

    Nachdem hoffentlich alle die Weihnachtgänse+Puten verdaut haben,mal wieder ne Frage zu mp3!

    Ich suche einen mp3 encoder/player für MacOS 8.5, möglichst gute Qualität (Fraunhoferalgorithmus) , einfach und übersichtlich in der Bedienung und entweder freeware oder wenig-geld-shareware.

    Danke schon mal für alle guten Tips !
    gruß,mamue
     
  2. Chrigl

    Chrigl New Member

  3. Chrigl

    Chrigl New Member

    Sorry, habe es erst jetzt gesehen, N2Mp3 funzt erst ab OS 8.6.
     
  4. frankwatch

    frankwatch Gast

    servus,

    wie wär's mit OS 8.6 update (apple-Seite) und iTunes 1.0, du brauchst dann nur noch den "patch" für iTunes von versiontracker.com downloaden und dann läuft iTunes auch unter 8.6!!!

    probiers mal, ging bei mir sehr gut bevor ich auf 9 gewechselt bin.

    gruß
     
  5. mamue

    mamue New Member

    danke für die Tips; den OS 8 Patch habe ich gefunden aber iTunes 1.0 nirgendwo;
    kann mir da noch jemand ne Fährte zeigen ???

    danke schon mal!
    gruß,mamue
     
  6. frankwatch

    frankwatch Gast

    hallo m-g-m,

    iTunes 1.1d findest du auf der macwelt-seite, unter dem link "download" eingeben und ein bißchen vorblättern!

    enjoy, gruß
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    wenn du es nocht findest mail mich an.ich habe es noch irgendwo
     
  8. spock

    spock New Member

    Hi mamue !

    falls Du nicht auf 8.6 updaten willst (ich würde es tun...) probier doch mal SoundJam ( http://www.soundjam.com/ ) - der müsste auch unter 8.5 gehen (glaub´ich)

    ansonsten ist iTunes für 8.6 gepatcht die beste Lösung

    Gruß, spock
     
  9. mamue

    mamue New Member

    erstmal vielen Dank für Eure Tips !

    habe 8.6 inzwischen auf einer anderen Partition und den Patch für 8.6+iTunes runtergeladen,kriege aber iTunes 1.x nirgendwo zum downloaden,auch der link über macwelt-downloads-iTunes 1.1 verweist dann auf die Apple-Homepage,wo nur die aktuellen Versionen für OS 9+X zu haben sind.

    Zum Ausprobieren habe ich die Freeware BladeEnc gecheckt-finde ich aber ziemlich lahm.

    Soundjam war eigentlich das Ausgangsproblem: Nachdem sich mit der Freewareversion keine Encodings mehr machen ließen (nur begrenzte Zahl möglich),wollte ich ganz legal upgraden,aber alle links liefen entweder ins Leere oder zu irgendwelchen Händlern,die aber keine online-Optionen hatten.

    Ich wußte gar nicht ,daß einen mp3-Kodierung so lange beschäftigen kann.

    Vielleicht fällt jemandem noch was ein...

    @DonRene : ich mail dich mal an wegen Vers.1.x

    danke+gruß,
    mamue
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    also ich habe es gefunden
     
  11. mamue

    mamue New Member

    falls Du den Link auf Macwelt.de-downloads meinst,da lande ich wenn ich auf download iTunes 1.1 d klicke bei apples website und kann da wählen zwischen iTunes 2.x für OS 9 oder X .

    landest Du tatsächlich bei iTunes 1.1 d ???

    gruß,mamue
     
  12. mamue

    mamue New Member

    Hallo Leute !

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe, besonders @DonRene für die schnelle mail; habe alles installiert und es funzt super.

    Euch allen einen fröhlichen Rutsch und einen sauberen Neustart ins 2002 !!!

    Beste Berliner Grüße
    von mamue
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    danke für die guten wünsche , aber wenn es geht ohne neustart ;-))
     
  14. 010860

    010860 New Member

    Hätte auch gern iTunes 1.1, habe OS 8.6 und keine Ahnung. Wo gibts den Download und wie macht man iTunes lauffähig für OS 8.6?

    Danke vorab
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    wie das geht weiß ich nicht. ich kann es dir aber auch mailen
    geht gleich raus, ich hoffe dein mailkasten ist groß genug
     
  16. 010860

    010860 New Member

    Hallo, Rene.

    Das wär natürlich der Hit. Mein Mailkasten sollte groß genug sein...

    Tausend Dank vorab

    Pit
     

Diese Seite empfehlen