mp3 frage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 24. März 2002.

  1. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hallo,wie kann ich es hinbiegen das ich aus vielen mp3´s eins machen kann ?
    gibts da tools fuer oder muss ich das alles per hand einzelnd zusammenschneiden?

    es geht mir darum auch mixe in meinen tragbaren mp3 player ohne unterbrechungen geniessen zu koennen.

    denn nach jeden mp3 track macht er ne kleine pause was normal ist nur bei mixe oder live stuecken leider stoehrend ist.

    MacPENTA
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich glaube das geht nicht.
    Und wenn nur mit Riesenaufwand.Wenn die Stücke nicht selbstgemacht wurden,sondern von CD sind haben die doch bestimmte Signale für den CD Player gespeichert,die der Titelanzeige dienen.Das hört man sehr deutlich bei Livestücken die willkürlich und nicht in der originalen Reihenfolge auf den mp3 Player gebracht wurden.
    Etwas Linderung bringt es ja wenn man in iTunes die Einstellung aktiviert die Zwischenpausen wegzulassen.
    Aber hören tut man es doch.
     
  3. Luc

    Luc New Member

    Also mit QuickTimePro geht das. Aber da musst du nach dem System Copy&Paste vorgehen. Also sehr umständlich und für viele Dateien nicht empfelenswert.
    Gruss
    Luc
     
  4. neumi

    neumi New Member

    s mit einem anderen player abspielen und in macamp diesen player als "source" eingestellt haben. macamp macht daraus dann ein stück. also nicht wirklich aufwendig, aber unter umständen dauert's halt ganz schön.
    grüße
     
  5. neumi

    neumi New Member

    oh!
    wohl doch noch etwas zu früh am morgen!
    war wohl nicht ganz die antwort auf deine frage, hab's mir noch mal durchgelesen, äähm, jaja...
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich interpretiere MacPenta so,das er richtig schöne sanfte Übergange wie bei einem Analogmix haben will.
    Wäre ja auch ne Lösung.Schön mixen.Den Mix aufnehmen und ab in den Rechner.
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    um welche live bzw. mixe geht es denn?

    RALPH
     
  8. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    re,also die olle dose kann das mit nen brenner prg soviel weiss ich aber der mac scheints nicht zu koennen seltsam.

    um welche mixe,nun ja es geht hier darun wenn ich zb tunnel trance force oder herbert groenemeyer live rippen wuerde.

    MacPENTA
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    tunnel trance klingt so nach hh-szene....
     
  10. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    @RALPH

    nach was fuer ne szene ?
    wuerde sagen klingt nach trance ;)

    MacPENTA
     
  11. loonypac

    loonypac New Member

    hey, wenn du die (original ;-)-cd hast, geht das mit toast titanium, indem du eine image-datei von der besagten audio-cd erstellst und anschliessend dieses file (nix anderes als ein sounddesigner-file) mit itunes mp3-tool rippst. allerdings haste dann auch keene ids für die einzelnen tracks.

    gruss
    oliver
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    hh= hamburger szene
     

Diese Seite empfehlen