mp3 mit id3-v.1 brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kobold, 27. März 2003.

1. Kobold

Kobold New Member

Kennt jemand ein Brennprogramm, welches mit die mp3-dateien auf eine cd brennen kann und dabei automatisch die id3-tags auf die version 1 konvertiert?

Um jeden Tipp dankbar!
    K.

2. jasm

jasm New Member

Nee, aber iTunes kann die doch konvertieren.

Ahh, jetzt verstehe ich: Du willst die Informationen nicht verlieren, die in Tag V2x stehen. Das wirft die Frage auf, warum iTunes überhaupt beim "konvertieren" die alte Tag-Version löscht. Immerhin passen in eine MP3-Datei ja Version 1x und 2x gleichzeitig (!) rein.

3. Kobold

Kobold New Member

ja, richtig, ich will die v2-infos nicht verlieren. da mein autoradio aber nur v1 unterstützt, hätt ich gern soviele infos wie möglich als v1 gebrannt, jedoch die originalfiles unberührt!

Ist dies irgendwie möglich? Gibts da Scripts, die die konvertierung in Toast übernehmen können? Gibt es andere Programme, die konvertieren und brennen können?

4. jasm

jasm New Member

Da hier wohl keine 'ne Idee hat, melde ich mich nochmal, obwohl ich auch keinen Vorschlag habe. Aber vielleicht hilft das: Da ja V1.x und V2.x gleichzeitig in einer Datei stehen können, müsste Dir doch auch geholfen sein, wenn Du ein MP3-Tag-Programm finden würdest, dass beide gleichzeitig schreiben kann, bzw. V2.x auslesen und gleich wieder als V1.x zurckschreiben kann. Guck doch mal in dieser Richtung.

5. Kobold

Kobold New Member

gucken ja - bloss wo?

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Versiontracker?

Diese Seite empfehlen