mp3 Musik auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maceddy, 2. Februar 2005.

1. maceddy

maceddy New Member

geht das ??
    Wenn JA, dann WIE.

maceddy

<<<<<<< meine Katze

2. goaconmactor

goaconmactor New Member

ja, halt ne dvd mit mp3-dateien brennen. geht mit den meisten dvd-playern abzuspielen. schade, dass es nicht in meinem autoradio geht. man stelle sich vor: gut 4800 minuten auf einer scheibe – da kannste von hier bis timbuktu und zurückfahren ohne einmal das gleiche lied gehört zu haben.

3. MacS

MacS Active Member

Eine MP3-CD ist nix anderes, als eine im DOS-Format (ISO 9660) gebrannte CD mit MP3-Dateien, verteilt in Unterordner. Die Verschachtelungstiefe ist aber bei einigen Player aber ein Problem, sollte also nicht über eine Ebene hinausgehen.

Eine MP3-DVD sollte also im gleichen Format gebrannt werden. Aber, ob dein DVD-Player die auch lesen kann, ist nicht sicher, weil es kein Standard ist! Das kannst du mal ausprobieren, aber es muss nicht automatich klappen! Meist sind die billigen No-Name-Player aus China, die das können, Marken-Player kennen aber meist nur CDs!

4. goaconmactor

goaconmactor New Member

das war jetzt auch noch zusätzlich recht aufschlußreich, allerdings möchte ich die behauptung wagen, dass mittlerweile fast alle player solche dvds abspielen können. ich selbst habe 2 player und einen rekorder und alle spielen alles ab. ich habe teure und ganz billige.

aber teste es doch einfach an deinem aus.

5. kawi

kawi Revolution 666

- Nimmst du einen DVD Rohling
    - in DVD Brenner einlegen
    - MP3s entweder direkt von iTunes aus oder mit Toast brennen

schon hast du mp3 Musik auf DVD.
    Kein Problem.

das einzige Problem ist: wo spielst du das ab ?
    Nicht alle DVD Player unterstützen auf DVD gebrannte MP3s. Viele aktzeptieren DVD Rohlinge nur, wenn sie tatsächlich auch eine DVD (Video) sind.
    andere gehen mit DVD Rohlingen um wie mit normalen CD Rohlingen. Sind MP3s drauf, werden eben die MP3s abgespielt.

Wie und was genau liegt also am Player. Probieren oder in der Anleitung nachforschen.

6. kawi

kawi Revolution 666

Script vergessen ... aber jetzt

7. maceddy

maceddy New Member

wozu die Scripts ??

maceddy

der mit der Katze
    <<<<<<<<<<<<<<<<<

werde morgen das mit der DVD und den mp3 testen.

8. kawi

kawi Revolution 666

Arrrghhhhhh die sind im falschen Thread gelandet *lach

vergiss es die gehören nicht hierher

9. maceddy

maceddy New Member

OK

maceddy

der mit der Katze
    <<<<<<<<<<<<<<<<

Diese Seite empfehlen