mp3 nach aiff

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macinstyle, 24. Februar 2001.

  1. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich brauche ein tool zum umwandeln von mp3 nach aiff...
    ich brauche es, weil beim mir beim importieren von mp3 dateien in final cut die stücke zerhackt werden! mit aiff gehts. ist das bei euch auch so?

    danke im voraus

    macinstyle
     
  2. Kitkat

    Kitkat New Member

    meines wissens hat soundjam mp sehr gute encoder-decoder-funktionen. konvertiert mp3 zu aiff und umgekehrt.
     
  3. macinstyle

    macinstyle New Member

    werd ich mal checken. jemand noch mehr vorschläge?
     
  4. idios

    idios New Member

  5. Gueti

    Gueti New Member

    Frag mich warums noch niemand erwähnt hat, oder habt ihrs übersehen.
    Auch mit iTunes kann man AIFF codieren.
    Bei den Preferences/Advanced kann man zwischen MP3/AIF/WAV Encoder wählen. Als Eingangsdatein können wohl alle Formate mit denen Quicktime umgehen kann gewählt werden. Sicher geht es aber mit MP3 zu AIFF
    ITunes ist das Beste ! und das alles kostenlos ! Nett das Apple die Encoderlizenz von 20000$ übernimmt. Bin schon auf weitere Versionen gespannt.

    mfg Gueti
     
  6. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    Hätte ich jetzt gemacht da ich das posting erst gerade las.
    Sagtmal was ist denn jetzt so anders an 1.1 ?
    MacPENTA
     
  7. macinstyle

    macinstyle New Member

    ich hab itunes probiert...funzt müsst ihr bei euch auch in aiff umwandeln wenn ihr es in final cut verwenden wollt? nimmt ziehmlich viel platz weg.
    oder gibt es noch andere formate die final cut unterstützen und die kleiner sind?
    und nochmal vielen dank fuer die vielen antworten.....
    gruß

    macinstyle
     

Diese Seite empfehlen