MP3 (oder sonst was) zu MIDI???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 21. Dezember 2003.

  1. newby

    newby New Member

    hi!

    kennt ihr ein Programm das möglichst günstig (gratis) ist mit dem ich aus mp3, wav, aiff oder sonst was ein MIDI generieren kann???


    mfg newby
     
  2. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Das dürfte wohl nicht ganz so einfach werden - soviel ich weiss geht das überhaupt nicht.
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Das geht leider nicht, da MIDI keine Sounddaten enthält, sondern nur Steuerdaten für einen Tonerzeuger (Synthesizer). Ein Konvertiertool müsste also heraushören, welches Instrument welche Töne spielt, um dies dann dem Synthesizer mitzuteilen, was relativ unmöglich sein dürfte.
     
  4. newby

    newby New Member

    shit!

    hab mir jetzt nämlich ein Siemens S55 gekauft und wollte da ein paar Sounds raufladen - die Audio Datei muss dabei im MIDI Format sein oder ein *.mmf, aber was mmf ist weis ich leider auch nicht!


    mfg newby
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  6. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Da heißt es : Ran an den Synthesizer und die Sache einspielen ;-)
     
  7. newby

    newby New Member

    @ all: thank's!
    @ rotweinfreund: special thank's!

    jetzt gibts die groovigsten Handysounds überhaupt


    mfg newby
     
  8. woscha

    woscha New Member

    Der Link wurde kürzlich hier gepostet:

    http://www.schiessler.com/s55.html
     
  9. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Zu vielen kommerziellen Musikstücken lassen sich mit ein bisschen Rumgooglen MIDI-Files finden. Bei Selbstkomponiertem oder so sieht's natürlich schlechter aus...
     

Diese Seite empfehlen