mp3 online-Tagger gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 6. Mai 2005.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Zwei habe ich gefunden: Media Rage und Autotag X. Beide verwenden offenbar ausschließlich die freedb.org-Datenbank, die leider große Lücken aufweist. Media Rage ist darin ausserdem noch total schlecht: Alben, die ich per Hand mit einem Stichwort bei freedb sofort finde, findet es gar nicht, oder erst, wenn ich den vollen Albumtitel per Copy+Paste von freedb hole und in Media Rage einsetze. Autotag X ist da auch nicht perfekt, aber wesentlich besser, allerdings leider auch auf diese eine Datenbank beschränkt.

    Gibt es dafür nicht ein wirklich gutes Tool? Das vielleicht auch AMG und CDDB abfragt?

    iEatBrainz bringt meines Erachtens nur etwas, wenn man nur ganz vage weiss, worum es sich handelt, um mehrere vollständige Alben zu taggen, ist dieses Vorgehen zu umständlich.
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    CDDB = iTunes.

    AMG liefert Tags?

    :confused:
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    AMG liefert ja auch jede Menge Infos (alle die man gemeinhin benötigt) zu veröffentlichten CDs, die man für Tags verwenden könnte. Ich glaube, ich habe sogar irgendwo gelesen, dass der Autor von Autotag X AMG einst integrieren wollte. Kann mich darin auch irren, schlau wäre es aber schon.

    Nun, iTunes hilft mir ja kein Stück weiter, wenn ich schon die gerippten Files auf der Platte habe, oder hab ich da ne wichtige Funktion übersehen???

    Aus praktischen Gründen rippe ich meine CDs nicht zuhause auf dem PB und bleibe dabei mit IBC per Modem online... Und alles, was der DOOOOOOFE WMPlayer nicht online findet, soll ich per Hand eingeben?????
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn die CD mit iTunes gerippt wurde - dann kann man auch im nachhinein die Titel abfragen !
    Einfach im Menü erweitert den befehl "CD Titel abfragen" auswählen. (bei markierten Titeln)

    geht aber nur wenn die Titel mit iTunes gerippt wurden.
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    ... und wenn sie nicht mit iTunes LAME importiert wurden...
     

Diese Seite empfehlen