mp3-Player an OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von achimgr, 26. August 2003.

  1. achimgr

    achimgr New Member

    :angry:

    Tach auch!

    Da habe ich mir einen mp3-Player incl. Radio zugelegt.
    Ich wusste, daß kein Mac-Treiber dabei ist: Kein Problem, so meine Gedanken, Hauptsache das Symbol für den Stick auf meinem Schreibtisch: Daten kann ich dann auch ohne Treiber draufschmeissen.
    Aber: Das Ding wird vom System-Profiler erkannt, erscheint aber NICHT auf dem Schreibtisch. Bei OS X geht´s natürlich, aber damit arbeite ich üblicherweise nicht.
    Das Gerät ist ein BENSON BS 900 von eBay (Art. 3338236768).

    Wie kriege ich das Symbol auf den Schreibtisch? Treiber sind nicht aufzufinden. Formatieren geht nicht, da die Software für das Radio etc. auf dem Stick ist.

    Danke für Tipps,

    Achim
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Tja, Pech gehabt, würde ich da sagen. Nur wenn der Player sich als USBMassStorage anmeldet, reichen die im System integrierten Standard-Treiber. Wenn nicht, dann braucht das Teil eigene Treiber. Erkennen kannst du das am SystemProfiler unter Treibername, wenn du auf das Dreieck klickst, um alle Infos zu dem Gerät zu erhalten.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    > Bei OS X geht´s natürlich, aber damit arbeite ich üblicherweise nicht

    In deinem Leben sollte sich was grundlegendes ändern glaub ich :)
     

Diese Seite empfehlen