MP3-Player, OS X kompatibel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frankwatch, 10. Januar 2004.

1. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

würde mir gerne einen player (stick, so um die 30 g) kaufen, 256 mb, beleuchtetes display, id-tag, usb und radio, leicht bedienbar,

UND

os 10.3 sollte ihn doch bitte erkennen ;)

ich hab im www nur den aiptek mp-1003 gefunden, der ist auch 10.3-kompatibel.

hat jemand noch empfehlungen, links ? (gerne auch ebay)

2. frankwatch

frankwatch Gast

ach ja, ich vergaß:

dies hier ist ein apple-forum, da dürfen nur posts über den "ipod" rein, sorry !

3. tabi

tabi New Member

Wenigstens siehst du's selbst ein... ;)
    Nein, im Ernst, ich kenn' leider keinen, sonst würde ich dir ernsthaft antworten!

Grüße,

tabi

4. Singer

Singer Active Member

…und was in der aktuellen MacUp getestet wurde, entspricht nicht Deinen geschilderten Vorstellungen.

5. frankwatch

frankwatch Gast

ok, und was steht in der macup über diese player drin ?
    ich schätze mal, die player werden über usb nicht erkannt, es wird also kein volume gemountet und somit ist kein drag&drop möglich.

6. w.m.

w.m. New Member

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich habe einen Elson iMusic. auf der Verpackung steht das er kompatibel ist. Aber die Praxis zeigt etwas anderes. Nirgends sichtbar der Stick.
    Gruss

Wädi

7. satzknecht

satzknecht New Member

hi...

habe gestern im media baumarkt einen 256 mb medion usb mp3 stick für 99,- europäer gekäuft, hat zwar KEIN radio, aber ein (blau) beleuchtetes display, zeigt id tags und wurde ohne murren in os 10.3.1 erkannt (obwohl nirgends ein hinweis auf mac os steht) - mp3 files drauf kopiert -> läuft einwandfrei und ich bin zufrieden, denn solange der ipod mini (der mir bezüglich seiner kapazität völlig reichen würde) mehr als 200,- euro kostet, tut es ein solcher stick allemal... ich denke auch, dass es in naher zukunft 512 mb sticks für das gleiche geld geben wird - gruß s@tzknecht

8. macmercy

macmercy New Member

Hab mir vor Wochen einen 128er mit Radio geholt. MP3 Tags etc., angestöpselt an das Powerbook und schwupps - isser da. Drag & Drop. 25 Songs passen da drauf, reicht mir zum Joggen - so lange kann ich eh nicht...

74,- € bei Real (minus 10% Rabatt - mein Weib arbeitet da). Hätte auch einen 256er genommen - aber den gabs zu dem Zeitpunkt da nicht. Ach ja: hat auch eine 'Diktiergerät-Funktion' - noch nie benutzt...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

10. frankwatch

frankwatch Gast

danke für eure posts,

ich war gestern im media-markt und saturn-markt, die hatten kaum auswahl, hauptsächlich nur mit 128 mb, kein einziger mit radio,

ich schau einfach nochmal...

11. morty

morty New Member

von der ganzen relation ist doch 99 zu 200 € etwas unsinnig, oder sehe ich da irgendetwas falsch ?

256 MB für 100 €
    4 GB für 250 € ... sorry, ich würde da eher etwas noch sparen und dann kaufen wollen ...

vorteil für die ganz kleinen aber eindeutig, wenn man mal eben 200 MB an daten mitnehmen möchte, was dann aber auch unerträglich dauert, bis sie herübergeschoben sind ...

ciao, morty

12. frankwatch

frankwatch Gast

hi,

würde mir gerne einen player (stick, so um die 30 g) kaufen, 256 mb, beleuchtetes display, id-tag, usb und radio, leicht bedienbar,

UND

os 10.3 sollte ihn doch bitte erkennen ;)

ich hab im www nur den aiptek mp-1003 gefunden, der ist auch 10.3-kompatibel.

hat jemand noch empfehlungen, links ? (gerne auch ebay)

13. frankwatch

frankwatch Gast

ach ja, ich vergaß:

dies hier ist ein apple-forum, da dürfen nur posts über den "ipod" rein, sorry !

14. tabi

tabi New Member

Wenigstens siehst du's selbst ein... ;)
    Nein, im Ernst, ich kenn' leider keinen, sonst würde ich dir ernsthaft antworten!

Grüße,

tabi

15. Singer

Singer Active Member

…und was in der aktuellen MacUp getestet wurde, entspricht nicht Deinen geschilderten Vorstellungen.

16. frankwatch

frankwatch Gast

ok, und was steht in der macup über diese player drin ?
    ich schätze mal, die player werden über usb nicht erkannt, es wird also kein volume gemountet und somit ist kein drag&drop möglich.

17. w.m.

w.m. New Member

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Ich habe einen Elson iMusic. auf der Verpackung steht das er kompatibel ist. Aber die Praxis zeigt etwas anderes. Nirgends sichtbar der Stick.
    Gruss

Wädi

18. satzknecht

satzknecht New Member

hi...

habe gestern im media baumarkt einen 256 mb medion usb mp3 stick für 99,- europäer gekäuft, hat zwar KEIN radio, aber ein (blau) beleuchtetes display, zeigt id tags und wurde ohne murren in os 10.3.1 erkannt (obwohl nirgends ein hinweis auf mac os steht) - mp3 files drauf kopiert -> läuft einwandfrei und ich bin zufrieden, denn solange der ipod mini (der mir bezüglich seiner kapazität völlig reichen würde) mehr als 200,- euro kostet, tut es ein solcher stick allemal... ich denke auch, dass es in naher zukunft 512 mb sticks für das gleiche geld geben wird - gruß s@tzknecht

19. macmercy

macmercy New Member

Hab mir vor Wochen einen 128er mit Radio geholt. MP3 Tags etc., angestöpselt an das Powerbook und schwupps - isser da. Drag & Drop. 25 Songs passen da drauf, reicht mir zum Joggen - so lange kann ich eh nicht...

74,- € bei Real (minus 10% Rabatt - mein Weib arbeitet da). Hätte auch einen 256er genommen - aber den gabs zu dem Zeitpunkt da nicht. Ach ja: hat auch eine 'Diktiergerät-Funktion' - noch nie benutzt...

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen