mp3 player will nicht )-:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 7. April 2005.

  1. ihans

    ihans New Member

    Haben uns heute 2 mp3 player, marke noname (medimarktangebot-time oder so heisst die marke...) gekauft, meiner mit 512mb geht ohne probleme. der meiner kl. schwester(mit 128mb) will nicht, d.h. erst hat alles geklappt-bis wir die songs löschen wollten, das ging nicht, auch nicht über das festplattendienstprogramm (format ms-dos-vielleicht dshalb?) dann hab ichs mit permanent eraser gelöscht, naja irgendwie geht der stick jetzt nicht mehr, d.h. er wird vom system gemounted, ich kann auch mp3s hochladen und auch löschen, er kann sie nur nicht mehr abspielen, festplattendienstprogramm erkennt ihn jetzt auch?! Mit MacOS HFS+:rolleyes: nun gut, mit ins ms-dos format zurückwandeln ging irgendwie nicht, hat wer ne idee? ansonsten wird er morgen zurückgebracht! Achja hier ist kein PC im Haus-wegen Treibercd und so?!
     
  2. styler

    styler New Member

    kannst du ihn nicht "selber" -also vom player aus formatieren?
     
  3. ihans

    ihans New Member

    ich glaub die möhre kann gar nix...
     
  4. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo

    Du hast die Systemsoftware des Players mitgelöscht, das passiert auch Usern die unter Windows Ihn formatieren.
    Es ist eine kleine Datei mit dem Namen "Settings.DAT" . Kopiere diese von dem 512 Mb Stick auf den 128 Mb Stick vielleicht geht es. Auf jedenfall solltest du am 512 Mb Stick die Datei "Settings.DAT" markieren mit "APFEL" "I" öffnen und Datei Schützen anhaken, Damit beim erneuten löschen nicht aus versehen die Datei mit im Papierkorb landet und gelöscht wird.
    Ist der 128 Mb Stick nicht mit der Datei wieder zu beleben dann lösche diese Datei wieder und bringe Ihn zurück und Sage NICHT das du Ihn unter OSX verwendet hast sondern unter Windos Lieder löschen wolltest und er danach einfach nicht mehr funktioniert hat.
     
  5. ihans

    ihans New Member

    erstmal danke. Habe auf dem 512 diese Datei nicht, habe nat. mit TinkerTool alle Dateien anzeigen lassen. Aber den Hinweis mit dem NICHTSAGEN wird derjenige der ihn zum mm bringt befolgen.:cool:
     
  6. ihans

    ihans New Member

    So hab dem kleinen mit Rückgabe gedroht und siehe da, heute morgen hat er funktioniert...ist zwar jetzt Macosextendet aber er läuft, warum auch immer?! Schön:)
     

Diese Seite empfehlen