mp3 probleme und anderes.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eric1, 27. April 2005.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo

    ich hätte wieder mal fragen.
    also als erstes, ich habe mp3's die irgend wie sehr seltsam sind wenn ich sie anklicke. die brauchen dann erst ewig zum laden, aber warum ? sind doch schon auf dem rechner.

    ich habe übrigends alle meine mp3's in itunes abgespeichert und höre sie dann meist ab per vorschau und da kommt schon mein nächtes problem dazu.

    ich habe mehr mp3's als mein laptop speicher hat und deswegen einen externe festplallte, aber nun müßte ich sie jedes mal neu laden wenn ich itunes auf mache. oder wie kann ich das am besten anstellen ?? weil meine externe ist auch ab und zu nicht dran, wenn itunes auf ist.

    danke für rat und tat.
    gruss
    eric
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, eric1,

    ich werde nicht recht schlau aus Deiner Problembeschreibung. Du solltest es mal mit kurzen, vollständigen Sätzen versuchen.

    Hier meine vorsichtigen Hinweise:

    Zu Deinem ersten Problem, den langen Ladezeiten:

    Deine hardware ist ja nicht die neuste und schnellste. Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat denn Dein iBook? Vielleicht ließe sich die Performance verbessern, wenn Du da ein wenig aufstocken würdest. Daß die Dateien "schon auf Deinem Rechner" sind, heißt nichts - sie müssen erst mal ins RAM eingelesen werden, dann kann ein entsprechendes Programm sie auch abspielen.

    Das Speichern von Dateien auf einer externen Festplatte (Firewire? Oder gar USB?) stellt bei der Ladezeit den Flaschenhals dar, weshalb sich das Laden der Dateien in den Arbeitsspeicher verzögert.

    Zu Deinem zweiten Problem:

    Nachdem Du die Musik üblicherweise per Vorschau abspielst, verstehe ich nicht, warum Du ein Problem mit iTunes hast. Egal - zum Thema "iTunes und Musik auf externer Festplatte" gibt es hier einen lesenswerten link:


    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=120945

    In diesem thread findest Du auch das hier:

    http://www.itunesforum.de/wb/#question_13

    Deine Signatur habe ich beherzigt.
     
  3. eric1

    eric1 New Member

    ich bin legasteniker und tu mir eben ein bischen schwer im schreiben.. also sorry.

    aber zu meinem ersten problem..
    ich glaube nicht das es an meinem rechner liegt.
    der folgende daten hat:
    prozzessor 600MHz G3 und 584MB arbeitsspeicher.

    weil ich kenne ein paar menschen die haben auch das problem und die haben neuere rechner. also müßte es an was anderen liegen, weil die können sich das auch nicht erklären warum der dann jedes mal wenn man ein anderes lied anklickt so lange braucht, bis die vorschau frei ist oder man was ändern kann.

    es ist auch nicht bei jedem leid so, sondern nur bei manchen liedern. das ist ja das komische. obwohl alle in mp3 form sind.
    aus die bit rate (qulität) oder wie das heißt, ist ab und zu anders, mal 192K - mal 265K - mal schlechter.

    zu meinem zweiten problem:
    ich wollte die lieder gerne in Itunes anhören und nicht in der vorschau, weil in der vorschau muß ich jedes mal ein neues lied anklicken wenn eines zu ende ist und ab und zu höre ich dann doch das album ganz an und wollte eben das gleich durch laufen lassen, ohne jedes mal an rechner zu rennen.

    aber ich versuche das mal so wie du das beschrieben hast.
    danke für den tip schon mal.
     

Diese Seite empfehlen