MP3 Recorder mit line in

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wolke, 27. Mai 2004.

  1. wolke

    wolke Gast

    Ein Freund,der" weit außerhalb "wohnt fragt danach:

    Ich suche und suche bereits im Netz, aber finde nix Rechtes...
    falls du fündig wirst - ich bräuchte einen ( Mac-tauglich) mit
    Microfoneingang, damit ich die Seminare mitschneiden kann. Er sollte
    nicht mehr als 100 € kosten - gibts sowas?

    ------------
    Wolke
     
  2. TOK

    TOK New Member

    Flash-Sticks mit Micro gibts.. schau mal bei ebay

    LineIn ist aber was anderes....dann brauchsts schon nen iRiver.
     
  3. MacOss

    MacOss New Member

    Line-In ist prima geeignet, um vorverstärkte Audio-Geräte (z.B. CD-Spieler über den Verstärker-Ausgang) anzuschließen - aber für ein Mikro brauchst Du schon einen eigenen Mikrofoneingang. Oder wenn das Gerät tatsächlich nur einen Line-In-Eingang hat, ein Mikro mit Vorverstärker. Und für 'nen Vorverstärker brauchst Du wiederum 'ne eigene Stromversorgung - oder Du wählst ein Mikro mit eigebautem (Battereie-)Vorverstärker, und die sind erstens nicht leicht zu finden und zweitens schweineteuer...

    Mein Tipp: Ein portabler MiniDisc-Spieler mit Mikro-Eingang...
     
  4. wolke

    wolke Gast

    Flash Sticks konnte ich bei ebay nicht finden.
    Das Gerät soll aufnehmen können....ist da denn ein MiniDisc Player richtig?
    Wolke
     
  5. MacOss

    MacOss New Member

    Ja klar, alle MiniDisc-Spieler können auch aufnehmen und haben dafür einen Line-In. Und manche (aber nicht sehr viele!) haben zusätzlich einen Mikro-Eingang.
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Bist Du sicher? Es gab mal eine Zeit, da wurde unterschieden zwischen MD-Player und MD-Recorder. Wie's mittlerweile aussieht, weiß ich net…
     
  7. Don Quietsch

    Don Quietsch New Member

    Habe ich gerade einen MD-Recorder sehr günstig bei Ebay ersteigert (mal schauen, ob er funktioniert). Die Dinger gibt es da in rauhen Massen, wie mir scheint - zum Teil auch mit Micro und allem drum und dran. Wenn man da mal ein bisschen stöbert, hat man schnell was Passendes gefunden.
     
  8. MacOss

    MacOss New Member

    Mir ist noch ein anderes Gerät eingefallen:
    Bei Aldi hatten sie mal so eine Art MP3-Diktiergerät mit eingebautem Mikro, für gar nicht so viel Geld, wenn ich mich recht erinnere. Ob es allerdings was getaugt hat, und ob man so ein Ding auch woanders bekommt, weiß ich nicht. Und wie man dann die Aufnahmen ggf. in den Rechner bekommt, auch nicht. (Ach - was weiß ich denn schon...?):cool:

    Aber wenn das Gerät einen (Line-Out-)Kopfhörer-Anschluss hat und der Mac einen Line-In, kann man dafür ja irgendeine Recordersoftware (Amadeus, SpinDoctor) nehmen...
     

Diese Seite empfehlen