mp3 soundlevel erhöhen bwz. prog gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von master_of_sword, 24. Februar 2001.

  1. master_of_sword

    master_of_sword New Member

    ich hab das problem dass manche mp3z die ich downloade einfach zu leise sind. ich habe schon probiert mit hilfe des ID3 tag editors in audion den soundlevel auf 200% zu setzen (MAX). allerdings ist das immer noch zu leise. gibt es vielleicht eine software die mp3z in beliebiger lautstärke abspielen kann (z.b. 3x, 4x etc)? oder kann man mit hilfe eines soundprogramms vielleicht den sound auf das lauteste stellen was geht (d.h. ohne "clipping" oder wie das heisst)? ich glaub der effekt heisst "normalerize"... für hilfe wär ich sehr dankbnar!
    thanx, master_of_sword
    ps. systemlautstärke und audionlautstärke sind natürlich auf MAX
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Über Umwege könnte das klappen:
    - Decodiere die mp3s in Aiff
    - verändere dann die Lautstärke mit einem passenden Editor (davon gibt es viele als Shareware, etc.)
    - Encodiere die Aiffs in mp3s zurück

    Gruß
    Philip
     
  3. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    hmm schon wieder !!
    sagmal habt ihr was gegen ituned oder warum kommt das nicht mehr zur sprache?
    mit ituned kannste auch mp3 - aiff decoden
    und sound editor gibts unter versiontracker.com oder bei maclink.de
    MacPENTA
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Wieso sollte ich unbedingt für iTunes "werben"&ich hab nur nen allgemeinen Lösungsvorschlag gemacht.
    Welche Programme nun benutzt werden ist doch völlig egal. ;)
     
  5. corazon

    corazon New Member

    Mit der Software MP3 Rage kannst Du alle MP3 Files eines Ordners auf ein und die selbe Lautstärke bringen.
    Demoversion gibt es hier http://www.chaoticsoftware.com/ChaoticSoftware/.
    Gebrannte CD nervt dann nicht mehr durch unterschiedliche Lautstärke.
     
  6. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    also bei mir hatz nix gebracht hab keinen unterschied festellen können.
    kann ja sein das die demo eingeschränkt ist.

    ich denke mal das nero das auch kann solls ja nu für den mac auch geben
    nero ist ein bekanntes und beliebtes brenner prg unter windows (pc)

    seeYah
    MacPENTA
     

Diese Seite empfehlen