MP3 Umlaute Prob PC -> MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Artax, 24. März 2005.

  1. Artax

    Artax New Member

    HI..

    Wollte heute meine MP3 Sammlung von einer externen PC-HD auf mein ibook überspielen. Problem: MacOS zeigt bei Umlauten und Sonderzeichen innerhalb des Dateinamens nur "?" an. Falls bspw. der Interpret laut Dateiname jeweils ein Umlaut/Sonderzeichen beeinhaltet und mehrere Dateien so anfangen bricht das Kopieren komplett ab. Wieso sträubt sich der Mac da so und wie kann Ich das umgehen ?

    Artax
     
  2. Artax

    Artax New Member

    UPDATE : Habe mal die Suche bemüht und schon eine Begründung gefunden ;) . Ich frage mich nur weshalb der MAC in den MP3 Dateinamen manche Sonderzeichen wie Apostroph (habe viele französische Tracks, deshalb problematisch) akzeptiert, andere genau gleiche Sonderzeichen aber garnicht.

    Artax
     

Diese Seite empfehlen