MP3 und iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macian, 7. April 2004.

  1. Macian

    Macian New Member

    Hallo -

    habe heute nicht meinen Tag (schon wieder eine Frage).

    Kann ich vers. Formate in das MP3-Format umwandeln und exportieren. Hab nur die Funktion gefunden, wo er eine MP3-CD erstellt. Brauch die Daten aber auf dem MP3 - Player.

    Allzeit kühlen Prozessor !
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Wenn Du in iTunes die entsprechenden Titel auswählst, kannst Du mit "Erweitert" -> "Auswahl konvertieren in MP3" fröhlich rumkonvertieren.
     
  3. arno

    arno New Member

    Aber vorsicht!
    Du musst dann eine neues Ziel für den Import angeben, sonst konvertiert er alles in deine Bibliothek und du hast alle Songs doppelt drauf, einemal als AAC und einmal als MP 3.
     
  4. Macian

    Macian New Member

    Hm...

    Aber bei mir ist unter "Erweitert>" nur konvertieren in AAC da. Gibt es denn kein kleines Programm aus dem Internet, welches die Songs einfach unwandelt ?
     
  5. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Ich würde empfehlen, grundsätzlich immer bei jedem Programm in die EINSTELLUNGEN ZU SCHAUEN. Da kann man dann z.B. bei iTunes mp3 einstellen, oder AAC, oder .WAV, oder AIFF...
     
  6. Multiuser

    Multiuser New Member

    In den Einstellungen den Import von AAC auf MP3 umstellen. Auch bei MP3 kannst Du die gewünschte Qualität voreinstellen. Danach bietet sich im Menue unter Erweitert die Konvertierung nach MP3 anstatt AAC an.

    Multi
     
  7. Macian

    Macian New Member

    Selbst schon tausend mal rein geschaut. Aber jetzt habe ich es.

    Vielen Dank !
     
  8. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Genau so. ;)
     

Diese Seite empfehlen