mp3 und so´n Zeug

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luis, 12. September 2002.

1. Luis

Luis Gast

Servus @ all,

- Kann man mit iTunes auch mp4 Dateien erstellen und wenn nicht, warum nicht?

- Mit was für einem Programm (OS X) kann man mp3/mp4 nachbearbeiten bzw. neu aussteuern?

Luis

2. Luis

Luis Gast

Ooops, das war ja schon mein 100. Posting.

3. Luis

Luis Gast

Und gleich noch ´ne Frage:

Ein Freund demonstrierte mir gerade, wie er nach dem Einlegen einer CD in Windows Media Player (Windows xp) über Internet gleich das dazugehörige Cover im Player angezeigt bekommt.
    - Sehr beeindruckend !

Wie geht das unter OS X ?

Luis

4. kawi

kawi Revolution 666

das macht der mediaplayer auch schon unter WIN 98
    wie man das in OS X macht? hm ... mit dem Windows Media Player vielleicht? Kannste ja auffer microsoft.com website downloaden :)
    Weiß ich nicht, interessiert mich nicht, brauch ich nicht :)
    hat er dir auch gezeigt wie schön sein mediaplayer daten über seinen rechner und seine eingelegten CD's sammelt und regelmäßig an Billy Boy verschickt?

5. Luis

Luis Gast

Tut er nicht, ist blockiert.

Hier interessiert nur, wie man das spitzenmässige Feature mit den CD Covers unter OS X hinbekommt.

6. deumel

deumel New Member

7. Sunshine

Sunshine New Member

Hi,

ich weiß ja nicht was du mit den Covern vorhast.

Falls Du die ausdrucken willst, so gibt es für OS X das CD Cover Tool. Findest Du bei Versiontracker. iTunes selber bietet die Möglichkeit nicht die Cover darzustellen.

Sunshine

8. Luis

Luis Gast

Danke für die Infos. Schade, dass es mit iTunes nicht geht, da muss Apple nachbessern!

Luis

9. MacPENTA

MacPENTA New Member

moin,er meint die mini cover die man eh kaum sehen kann die man in jeden mp3 einbinden kann.

eigendlich bloedsinn da man sie wie gesagt sowieso schlecht sehen kann.
    dann schon lieber richtiges grosses cover.

GrussMacPenta
    ps audion kann das auch.

falls du nicht wissen solltest wie das aussieht dann kuck dir deine icorns an die groesse etwa haben diese cover.

10. Luis

Luis Gast

Es sollte für iTunes eigentlich selbstverständlich sein diese Funktion zu unterstützen.
    Es ist einfach genial, wenn man automatisch das zugehörige CD Cover als icon angezeigt bekommt.
    Hat man das mal auf Windows gesehen, will man es nicht mehr missen.

Luis

11. Luis

Luis Gast

Also mit MP3 Rage geht es auch nicht!
    Man kann zwar nach CD Covern suchen und anzeigen lassen, aber automatisch beim Abspielen von Titeln werden die CD Cover nicht angezeigt, es sei denn, man macht sich die Mühe vorher manuell MusikTiteln Cover zuzuordnen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Schade, da muss Apple wohl noch mächtig nachbessern.

Luis

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Aber mit dem Tool da, welches von Windows kommt... wie hiess es doch gleich? (ihre werbemails immer als "spam " markierte und gelöscht wurden)... hmmmm
    *grübel*...

MediaMatch?... MatchMedia?... Media... irgendwas?

damit gehts auch auf dem Mac!

Wobei ich sagen msus, es zwingt einen ja niemand mit iTunes zu arbeiten, man kann auch auf den WMP springen!
    Allerdings, werter Herr, wenn sie Bilder und Filme anschauen wollen, haben sie es schon mal mit Quicktime versucht?

Und, PS:

(*pssst!*... Aber glauben Sie mir, es gibt wichtigeres zum Nachbessern, im Jaguar! Darauf habe ich nun ganz bestimmt nicht gewartet!)

13. >>Tut er nicht, ist blockiert.<<

Wenn dieses "feature" tatsächlich blockiert wäre, könnten auch nicht die Infos über den CD-Titel abgefragt werden. Dazu muß nämlich erstmal die Information, welche CD denn nun im Slot liegt, versendet werden.

Wenn ich CDs einlege - was soll ich da mit dem Titel in einem kleinen Computerfenster? Ich habe ihn doch groß im Original vor der Nase. Unsinniges Feature.

14. Luis

Luis Gast

Nein, mit MS Media Player unter OS X gehts leider auch nicht, im Gegensatz zu MS Media Player für Windows xp.

Dass es noch viel in OS X 10.2 Jaguar nachzubessern gibt, glaube ich ungesehen.
    Habe mich auch nicht für eine weitere Beta abzocken lassen und arbeite weiter mit der bereits teuer bezahlten Version 10.1.5.

Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.

Luis

15. Luis

Luis Gast

>> "Unsinniges Feature"

Wohl kaum, wer es gesehen hat wird darauf nicht mehr verzichten wollen.

Es geht nicht um eingelegte CD´s, sondern um mp3 aus einer Playlist.

"Brauchen" tut man natürlich gar nix, Computer funktionieren auch unter DOS Kommandos, wozu dann OS X und Quartz extreme ?

Luis

Nachtrag:

>> "Wenn dieses "feature" tatsächlich blockiert wäre..."

Der Player nimmt die CD Information aus dem mp3 ID Tag und sucht danach nach dem passenden CD Cover im Internet und zeigt dieses dann an.

16. <<Wohl kaum, wer es gesehen hat wird darauf nicht mehr verzichten wollen.>>

Ich habe es gesehen ich kann hervorragend ohne leben - relevant höchstens für Leute, welche das Original nicht haben. Und für die brauch man auch ein solches Feature nicht einbauen, denn die bewegen sich sowieso auf eher bedenklichem Boden.

<<Es geht nicht um eingelegte CD´s, sondern um mp3 aus einer Playlist.>>

>>wie er nach dem Einlegen einer CD in Windows Media Player (Windows xp) über Internet gleich das dazugehörige Cover im Player angezeigt bekommt.>>
    Es ging genau um eine CD.

<<"Brauchen" tut man natürlich gar nix, Computer funktionieren auch unter DOS Kommandos, wozu dann OS X und Quartz extreme ?>>

Keine Ahnung, ich habe es nicht. Ich sehe da aber auch keinen Nachbesserungsbedarf. das kann natürlich gerne jeder sehen, wie er mag.

17. Luis

Luis Gast

Ja um CD, aber auch um mp3.

18. MacPENTA

MacPENTA New Member

meintest du musicmatch jukebox?

GrussMacPENTA

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

gratulation zu deinem weisen Entschluss.

 ® Group Commando Berlin
    wird es zu verhindern wissen, das solche "Nachbesserungen" in Prog. implantiert werden.

PS wenn dein XP Freund glaubt er könne das Imperium austricksen .... schön wär`s ;o)

20. Olley

Olley Gast

der gute alte quicktime player kann doch mp4 exportieren oder?
    Olley

Diese Seite empfehlen