mp3 verschicken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tippse, 11. März 2001.

  1. tippse

    tippse New Member

    Hallo! Ich wollte über eMail eine mp3-Datei verschicken, das hat jedoch nicht geklappt mit der Meldung, der Server hätter eine falsche Meldung bekommen. Kann man mp3-Dateien nicht verschicken, oder habe ich etwas falsch gemacht?
     
  2. Tom

    Tom New Member

    kann sein, dass die Datei zu gross ist. Die meisten Provider haben eine Größenbegrenzung für Email-Attachments. Meistens 1-2 MB. MP3s sind oft etwas grösser.
    Tom
     
  3. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    s auf 2 o. 3 Portionen schicken.
    Hat's denn sonst bisher problemlos geklappt oder ist das deine erste Email mit Anhang (in letzterem Fall isses evtl. ein anderes Problem). Generell läßt sich meines Wissens alles anhängen was man auch als Datei bezeichnen kann.
    Gruß, Hebie
     
  4. tippse

    tippse New Member

    vielen dank, Tom und Hebie. Meine Datei war 3,1 MB, dann war sie sicher zu groß. Es hat ewig gedauert und dann hat der Server gestreikt. Ich versuche, die Datei zu verkleinern! Tschüss, tippse
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    ...oder teile die Datei in mehrere Segmente auf, z.B. mit StuffIt. Ich kenne Mailserver, die streiken bei einer Einzeldatei über 1 MB, obwohl insgesamt Platz bis 5 MB vorhanden wäre.

    Gruss
    Andreas
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Netz giubts auch sowas wie iDisc oder freeway.com die umsonst Plattenplatz zur verfuegung stellen. Die hochgeladenen Dateien kannst Du dort auch herunterladen lassen/teilen ist auch besser fuer den Empfaenger, denn per ftp kann mensch einen angefangenen Download auch noch vervollstaendigen, ein Mailclient muss normalerweise immer wieder von vorne anfangen wenn irgendwas beim Download nich klappt.

    In der neuen Macup steht da was drin ueber diese kostenlosen Webspace. (Die neue Macwelt hab ich noch nicht gelesen)

    Xiao
     

Diese Seite empfehlen