mp3 vom mac auf nokia 6600

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 1. August 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

    hi!

    wie kriege ich meine mp3s vom mac via bluetooth auf das nokia 6600?
    wenn ich die datei sende, empfängt das nokia handy sie als mitteilung, speichert sie wie eine sms nachricht im "sms-nachrichteneingang" ab und kann das dateiformat nicht erkennnen. ich kann aber die mp3-datei nicht auf die speicherkarte verschieben!
    wie ist es möglich, mit dem mac, gezielt (also in bestimmte ordner des handys) daten an das 6600 zu senden. nutzt man einen pc, so erledigt das die "nokia pc suite". und beim mac.....?
    weiß jemand rat?
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich glaube, per Bluetooth geht nicht. :shake:

    Das einfachste ist es, wenn du dir ein billiges Kartenlese-Gerät kaufst. Die bekommt man schon für 8-10 €, und das geht vielschneller als über Bluetooth. :nicken:

    micha
     
  3. als ich mein 6600 noch hatte machte ich es mit nem infrarot dongel

    heut nur noch mit BT und dem 910i
    ;)
     
  4. macknife

    macknife Member

    Mein 6230 konnte ich mit dem "Bluetooth Datenaustausch" Programm aus dem Dienstprogramme-Ordner "durchsuchen", dann wurde mir die Ordnerstruktur des Mobiltelefons angezeigt. Hier konnte ich nun gezielt Dateien in einzelne Ordner kopieren.

    MtK
     

Diese Seite empfehlen