mp3 vs AAC

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joergi, 7. Mai 2003.

  1. joergi

    joergi New Member

    na, da bin ich aber verwirrt. sollte das AAC format nicht KLEINER sein, als mp3Dateien?

    habe eben mal einen titel in iTunes umgewandelt, und siehe da es ist GRÖßER geworden
    (2MB vs 2,7MB) hmmm, was verstehe ich da nicht?
    grüße
    .jk
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hi,

    wenn Du mit der gleichen Datenrate umwandelst ist das so, aber angeblich soll die Datenrate 128 bei AAC der Datenrate 160 MP3 entsprechen. Man kann also bei AAc alles in einer kleineren Datenrate ohne Qualitätsverlust runterladen.

    Gruß Michael

    PS: Beim Umwandeln von MP3 in AAC geht aber schon etwas verloren, mein Beitrag bezieht sich nur auf den direkten Vergleich, also beim Umwandeln eines Originals (CD z.B.).
     

Diese Seite empfehlen