Mp3 zu Midi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macbob, 13. Oktober 2003.

  1. macbob

    macbob New Member

    Hallo,
    wie wandelt man (ich) Mp3 zu midi um, zwecks klingeltom.
    Ich habe einen herrlichen alten telefonsound den ich im Mobiltelefon haben möchte.

    Danke, MB
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    Hi, die einzige Möglichkeit, das Lied rüberzukriegen, wird wohl das einspielen (bzw. programmieren) von Hand sein, da Midi eigentlich kein Musikformat in dem Sinne ist, da es nicht die Wellenform speichert, sondern lediglich die Art des Instruments + die Höhe und Länge eines Tons abspeichert.

    Aber vielliecht hast Du Glück und es hat sich shcon jemand anderes daran gemacht, das Lied als Midi einzuspielen, es gibt im Internet viele Seiten, auf denen Musikstücke als Midi angeboten werden.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit einigermaßen helfen...
     
  3. macbob

    macbob New Member

    Danke schon mal,
    Ich möchte den Sound eines alten "Klingeltelefons" auf dem Ericsson T610 haben...

    Also die Audiodatei sollte rauf kommen, - oder denke ich zu komplikado?
     

Diese Seite empfehlen