MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hoefo, 2. Oktober 2002.

  1. Hoefo

    Hoefo New Member

    Möchte auf meinem beigen PowerMac (OS 9.2.2) normale CD-Files in MP3-Dateien verwandeln. Gibt es ein billiges Shareware oder gar ein Freeware-Programm?
    Mit welchem Programm lassen sich die MP3-Dateien zu einer MP3-CD brennen?
    Danke für die Hilfe
     
  2. mactaar

    mactaar New Member

    umwandeln und brennen mit zB. "iTunes"=free oder "Soundjam"=share.
    gibts bei www.versiontracker.com.

    m´taar
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Geht alles mit iTunes, wenn iTunes deinen Brenner erkennt. Unter Einstellungen -> Brennen -> Format muss MP3-CD angewählt sein.
     
  4. D3000

    D3000 New Member

  5. Hoefo

    Hoefo New Member

    Aber iTunes funktioniert wohl nur über USB, oder? Meine Kiste läuft aber mit SCSI-Anschlüssen.
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    firewire bestimmt auch, bei mir auf jeden fall...

    ob scsi funzt weiss ich nicht.

    salzborn
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    @ Hoefo
    Deine Frage:
    > Aber iTunes funktioniert wohl nur
    > über USB, oder? Meine Kiste läuft
    > aber mit SCSI-Anschlüssen.

    Der Eintrag DIREKT über dir
    > Meinen Yamaha-scsi-brenner (extern)
    > erkennt itunes nur, wenn ich in den
    > voreinstellungen danach suchen lasse.
    > (voreinstellungen=>cd brennen)

    Noch Fragen ?
     
  8. maccie

    maccie New Member

    :))

    Der Junge hat Abitur, das merkt man sofort ;))
     
  9. Hoefo

    Hoefo New Member

    Werde die Sache ausprobieren, zumal auch ich einen Yamaha-Brenner extern (SCSI) habe.Besten Dank.
     
  10. Hoefo

    Hoefo New Member

    Und warum bricht iTunes beim Konvertieren mit Fehler 2 zusammen? Kann das an der CD oder CD-Laufwerk liegen? Soundjam macht das fehlerlos.
     
  11. D3000

    D3000 New Member

    Hast du itunes mal mehr speicher zugewiesen? ich meine nämlich, fehler 2 hätte irgendwas damit zu tun. (bitte nicht auf mich einprügeln, wenns nicht stimmt)
     

Diese Seite empfehlen