mp3player mit wählbarem Audioausgang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 31. Januar 2005.

  1. newby

    newby New Member

    Ich brauch unbedingt euer Hilfe!
    Die Lage sieht so aus:
    Ich hab in meinem PowerBook logischerweise einen internen SoundChip und des weiteren hab ich auch noch eine externe Soundkarte (M-Audio Sonica).
    Meine Musik spiele ich immer über die M-Audio Karte ab. Jetzt ist es aber unbedingt nötig, dass ich zusätzlich noch einen Song über die interne Karte abspielen kann.
    Daher brauche ich irgend ein Programm mit dem ich mp3s abspielen kann und auch den Audioausgang auswählen kann.
    Am idealsten wäre aber ein PlugIn für iTunes wo ich direkt aus iTunes einen Song irgendwie "vorhören" könnte.
    Gibts irgend so etwas???

    Ich hab auch selber schon versucht mir so ein Programm in Java mit Hilfe der jLayer Library zu schreiben, hab aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich da die Soundkarte auswählen kann.

    Wenn ich schon dabei bin:
    Ich suche auch noch irgend ein PlugIn oder Script für iTunes mit dem ich einen beliebigen Song als nächsten in die Abspielreihenfolge einfügen kann.
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. newby

    newby New Member

    erstmal vielen Dank für die iTunes Helferlein!

    aber zu SoundSource:
    Das funktioniert leider nicht!
    Damit kann man ja nur einstellen, welcher Audioausgang generell benutzt wird! Ich brauch ein Programm mit dem ich gezielt und unabhängig von anderen Programmen einen anderen Audioausgang ansprechen kann.
    So wie bei Skype, da kann man ja auch unabhängig von den Einstellungen in den Systemeinstellungen einen Audioausgang wählen
     
  4. newby

    newby New Member

    Ich hab jetzt noch was gefunden!

    Das Programm heißt "Detour". Damit kann man z.B. festlegen, dass iTunes die externe Soundkarte verwendet und QuickTime über die interne abspielt!

    Problem: Detour ist kostet! Gibts sowas nicht umsonst?
     

Diese Seite empfehlen