MP3s / AACs / Wasauchimmer möglichst einfach teilen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JFK2003, 12. Dezember 2004.

  1. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Hallö :D,

    ich höre ziemlich viel Filmmusik über Powerbook und iPod. Dabei sind viele Songs, die zehn Minuten und länger dauern. Jetzt wäre es für mich ganz wunderbar, wenn ich diese Songs möglichst einfach in mehrere Dateien aufteilen kann, damit ich nicht immer zu meinen Lieblingsstellen vorspulen muss. Sozusagen: aus tollersong.mp3 wird tollersong_1.mp3, tollersong_2.mp3 und tollersong_3.mp3... idealerweise vielleicht sogar innerhalb von iTunes - wie bei iMovie: Apfeltaste + t bedeutet "hier trennen".

    Gibt es so eine Funktion, vielleicht per Script? Oder ein kleines Programm, mit dem ich so etwas einfach machen kann?

    Grüße, Joachim :)
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ein Programm welches "Wasauchimmer"-Files portioniert kenne ich nicht.

    Natürlich abgesehen von Quicktime.

    :D
     

Diese Seite empfehlen