MP3s bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 7. Februar 2005.

1. TimHa

TimHa New Member

Hallo!

Ich suche ein Programm (Free oder Shareware) mit dem ich z.B. Teile aus einem MP3 rausschneiden kann oder auch den Song an einer bestimmten Stelle kürzen bzw. ausblenden kann.

Gibt es so was?

Tim

2. kawi

kawi Revolution 666

3. TimHa

TimHa New Member

Thx. Hatte in der Suche geguckt aber hab wohl Mist als Suchbegriff eingegeben.

Tim

4. nanoloop

nanoloop Active Member

iTunes.

- Song auswählen
    - Apfel + i
    - Optionen wählen
    - Zeiten wählen*
    - ok
    - Menü->Auswahl konvertieren in…**

*
    Die entspechenden Zeiten im Voraus dem iTunes Display entnehmen.

**
    Das Konvertierungsformat kann unter Einstellungen->Importieren geändert werden.

Wenn du so mittels iTunes "schneidest", liegen im Anschluß 2 Tracks gleichen Namens in der Bibliothek.
    Anhand der kürzeren Zeit erkennst du leicht den bearbeiteten und kannst das "Original" entsorgen.

5. TimHa

TimHa New Member

Das mit iTunes ist auch kein schlechter Tipp. Es wäre aber noch super, wenn ich irgendwo sagen könnte, dass z.B. die letzten fünf Sekunden immer leiser werden sollen.

Tim

6. nanoloop

nanoloop Active Member

Uaaahhh.

Ich mag diese Ausblenderei nicht, da ich dann immer das Gefühl habe die Jungens und/oder Mädels spielen noch 'ne Stunde weiter, wollen mich aber nicht teilhaben lassen.

:party:

Denke, wenn du darauf stehst ist Handarbeit angesagt.
    kawi hat ja netterweise das passende gepostet.

:D

7. Lou Kash

Lou Kash New Member

MP3 Trimmer. www.deepniner.net

Meines Wissens das einzige Programm, das MP3 direkt bearbeitet, ohne sie neu zu kodieren. Damit bleibt die bestehende Qualität erhalten.

Alle anderen Programme kodieren die MP3 neu, was natürlich absoluter Käse ist. (Um nicht zu sagen Fondue...)

8. kawi

kawi Revolution 666

*lach, so hab ich das noch gar nicht gesehen :)

Diese Seite empfehlen