MP3s bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 7. Februar 2005.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hallo!

    Ich suche ein Programm (Free oder Shareware) mit dem ich z.B. Teile aus einem MP3 rausschneiden kann oder auch den Song an einer bestimmten Stelle kürzen bzw. ausblenden kann.

    Gibt es so was?

    Tim
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. TimHa

    TimHa New Member

    Thx. Hatte in der Suche geguckt aber hab wohl Mist als Suchbegriff eingegeben.

    Tim
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    iTunes.

    - Song auswählen
    - Apfel + i
    - Optionen wählen
    - Zeiten wählen*
    - ok
    - Menü->Auswahl konvertieren in…**

    *
    Die entspechenden Zeiten im Voraus dem iTunes Display entnehmen.

    **
    Das Konvertierungsformat kann unter Einstellungen->Importieren geändert werden.

    Wenn du so mittels iTunes "schneidest", liegen im Anschluß 2 Tracks gleichen Namens in der Bibliothek.
    Anhand der kürzeren Zeit erkennst du leicht den bearbeiteten und kannst das "Original" entsorgen.
     
  5. TimHa

    TimHa New Member

    Das mit iTunes ist auch kein schlechter Tipp. Es wäre aber noch super, wenn ich irgendwo sagen könnte, dass z.B. die letzten fünf Sekunden immer leiser werden sollen.

    Tim
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Uaaahhh.

    Ich mag diese Ausblenderei nicht, da ich dann immer das Gefühl habe die Jungens und/oder Mädels spielen noch 'ne Stunde weiter, wollen mich aber nicht teilhaben lassen.

    :party:

    Denke, wenn du darauf stehst ist Handarbeit angesagt.
    kawi hat ja netterweise das passende gepostet.

    :D
     
  7. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    MP3 Trimmer. www.deepniner.net

    Meines Wissens das einzige Programm, das MP3 direkt bearbeitet, ohne sie neu zu kodieren. Damit bleibt die bestehende Qualität erhalten.

    Alle anderen Programme kodieren die MP3 neu, was natürlich absoluter Käse ist. (Um nicht zu sagen Fondue...)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    *lach, so hab ich das noch gar nicht gesehen :)
     

Diese Seite empfehlen