MP3s brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 25. März 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe jetzt mit iTunes mehrere MP3-CDs gebrannt, die in meinem MP3-Player im Auto nicht laufen ("Error 2"???). Am DVD-Player und am Mac laufen sie aber. Eine, die ich dagegen im letzten Jahr gebrannt hatte, läuft jedoch auch im Auto...

Frage: woran kann das liegen? Ist das eher ein iTunes- oder ein Rohling-Problem? Danke im Voraus!

System: Mac OS X 10.2.4

2. mattis

mattis New Member

Verwendest Du Wiederbeschreibare? Die können manchen Playern nämlich Probleme bereiten.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich verwende TDK CD-R 80 Speed-X. Das "X" ließ natürlich einiges erwarten... ;-) Diese gehen als MP3s nicht.

Erfolgreich gebrannt wurde Maxell CD-R 80 (goldene Beschichtung), aber wie gesagt schon vor einem Jahr, und zwar noch mit Mac OS X 10.1.4 und dem iTunes-Vorgänger. Kann das eine Rolle spielen?

Früher hat mich Mac OS X auch gefragt, was ich mit einem Rohling machen will bzw. welches Datenformat (Mac/PC ISO oder MP3) ich verwenden will, jetzt werde ich nur noch nach dem ausführenden Programm (Standard: Finder) gefragt. Vielleicht kann man da noch etwas "drehen"?

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nachtrag: mit Toast habe ich es jetzt im Format "Mac erweitert und PC (Hybrid)" geschafft. So laufen die Dinger. Also scheinen iTunes und Jaguar/Finder standardmäßig im (für mich) falschen Format zu brennen...

5. TomV

TomV New Member

Im Toast kannst du direkt MP3-CD format auswählen (unter sonstige) und auch brennen. Funktioniert bei mir bisher recht gut.

Tom

6. sissifan

sissifan New Member

Hast Du Deine iTunes-Einstellungen (Importieren + Brennen) schon überprüft? Vielleicht hat sich was verstellt und es liegt ja daran?

@TomV: kann man bei iTunes auch alles einstellen.

Diese Seite empfehlen